Schweden

Reisetermin

14. – 22. Juli 2020

Reisebegleitung

ERF Medien: Verena Birchler, Uschi & Dieter Ammann

Reiseart

Rundreisen

Kontakt

052 235 10 00
info@kultour.ch

ab
CHF 2'795.-
Schweden

Välkommen

Die vielen begeisterten Echos auf unserer letzten Schwedenreise haben uns motiviert, auch für 2020 eine Reise in den schönen Norden anzubieten. Dabei haben wir bewährte Ausflüge mit neuen Zielen ergänzt und sind überzeugt, dass das Programm für alle etwas bereithält. Schweden ist für viele ein Traumland – zu Recht! Wälder, Wiesen, Inseln und das Meer, das ist der Stoff, aus dem die vielen Lindström- Filme produziert werden. Wer mit dem Boot, zu Fuss oder mit dem Kajak diese Landschaft entdeckt, kann sich dem Charme dieser grossartigen Natur nicht entziehen. So ist es schon vielen ergangen, die zum ersten Mal durch die faszinierende Inselwelt der Schären gefahren sind.

Eigentlich sind die bezaubernden Landschaften die Hauptdarsteller in den Filmen von Inga Lindström. Aus gutem Grund. Obwohl ich schon öfters diese Region durchreist habe, fasziniert mich die Balance zwischen Abenteuer, Ruhe und Kultur immer wieder. Nur schon wegen der Elche, die einem an jeder Waldlichtung begegnen können.

Wir zeigen Ihnen gerne die Originalschauplätze vieler Lindström-Filme – wir freuen uns auf Sie!

Verena Birchler
Die Medienfachfrau ist bekannt durch Radiosendungen, Referate, Workshops, Bücher und Publikationen. Sie liebt es, Geschichten über dieses wunderbare Land zu erzählen. In ihren Foto- und Schreibworkshops nimmt sie die Gäste mit in ihre kreativen Hobbys und verbindet diese mit geistlichen Inputs, die viele Impulse für ein Leben mit Tiefgang vermitteln.


Uschi & Dieter Ammann
Das weitgereiste Ehepaar liebt es, seine Begeisterung für Land und Leute mit den Gästen zu teilen. Dieter Ammann sorgt dafür, dass während der Reise alles rund läuft. Uschi Ammann ist die gute Seele des Teams und hat gerne ein offenes Ohr für unsere Gäste.

 

Preise pro Person

Doppelzimmer CHF 2'795.-
Einzelzimmerzuschlag CHF 275.-

 

Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 30 Personen und den Tarifen und Wechselkursen vom September 2019 (EUR 1.00 = CHF 1.10). Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 20-29 Personen CHF 90.-

 

Leistungen

  • Direktflug mit SWISS inkl. 23 kg Freigepäck
  • Alle Flugnebenkosten (zurzeit CHF 76.-)
  • Übernachtung im Hotel Fågelbrohus****
  • Halbpension: Frühstück und Abendessen
  • Alle Ausflüge gemäss Reiseprogramm inklusive Eintrittsgebühren
  • Schiffsausflug durch die Schärenlandschaft
  • Schweizer Reisebegleitung durch Verena Birchler und Uschi & Dieter Ammann
  • Reiseunterlagen inkl. Reiseführer pro gebuchtes Zimmer

 

Nicht inbgegriffen

  • Trinkgelder CHF 30.- für örtliche Reiseleiter und Buschauffeur (wird mit Rechnung eingezogen)
  • Fakultativer Kajakausflug
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  • Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

 

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
14.07.2020
8 Nächte
CHF 2795.00
Schweden
Einreisebestimmungen

Alle EU-Bürger benötigen für die Einreise nach Schweden einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Für Bürger außerhalb der EU wird je nach Nationalität ein Visum (Schengen-Visum) benötigt.

 

Lage

Schweden liegt auf der Ostseite der Skandinavischen Halbinsel. Im Westen und Norden grenzt es an Norwegen und im Nordosten an Finnland.

 

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 9.5 Millionen.

Sprache

Die Amtssprache Schwedens ist Schwedisch. Daneben wird häufig auch Englisch gesprochen.

 

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeit (MEZ): keine Zeitverschiebung
 

Da auch Schweden im Sommer die Zeit umstellt, besteht das ganze Jahr über keine Zeitverschiebung.

 

Klima

Das Klima ist je nach Teil des Landes extrem Unterschiedlich. Nordschweden hat sehr lange und kalte Winter mit wenig Sonnenlicht. Im Sommer hingegen wen die Mitternachtssonne scheint, bleibt es durchgehend hell. Mittel- und Südschweden haben einen angenehmen Sommer und im Winter starke Schneefälle.