Naturwunder Norwegen

neu bei Kultour

Reisetermin

10. – 18. Juli 2022

Reisebegleitung

ERF Medien: Verena Birchler, Mathias Fontana

Reiseart

Rundreisen

Kontakt

052 235 10 00
info@kultour.ch

ab
CHF 2'945.-
Naturwunder Norwegen

Niemals endende Tage in Norwegen

Wer im Sommer nach Norwegen reist, hat mehr von der Reise. Denn während der berühmten Mitternachtssonne zieht es einen nach dem Abendessen – statt ins Bett – raus in die Natur. Und von dieser gibt es grenzenlos viel. Die Natur und die mystischen Landschaften spielen die Hauptrolle auf unserer Reise. Wir sind mittendrin und können uns der Anziehungskraft dieser Fjordlandschaften, der malerischen Küstenstädte und der Hochebenen in den imposanten Gebirgen nicht entziehen. Norwegen, ein Land voller Kontraste. Die lieblichen Täler und tosenden Wasserfälle, die sanfte Musik von Edvard Grieg, die Blütenmeere; das alles lässt uns staunen und dankbar Gottes Schöpfung betrachten. Nicht umsonst beginnt die norwegische Nationalhymne mit den Worten: «Ja, vi elsker dette landet – Ja, wir lieben dieses Land».

Wir reisen entspannt mit Bus, Zug und zu Fuss von Oslo bis nach Stavanger und sind mitten in den schönsten Naturschauspielen. Dabei entdecken wir den Schöpfer hinter diesen Schönheiten und seine Liebe zu uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Verena Birchler
Journalistin und Reiseleiterin


Ihre Reisebegleitung

Verena Birchler
Die begeisterte Reiseleiterin liebt es, sich intensiv mit der Bibel auseinanderzusetzen. In ihren Inputs geht sie mit viel Humor den Jesusworten auf die Spur.

Mathias Fontana
Der Marketingleiter von ERF Medien hat gerne Kontakte zu Menschen und freut sich auf die Begegnungen mit unseren Gästen. Zudem gibt er während der Reise Tipps für gute Fotos – damit die Erinnerungen daheim noch schöner sind.

Preise pro Person

Doppelzimmer CHF 2'945.-
Einzelzimmerzuschlag CHF 590.-


Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 30 Personen und den Tarifen und Wechselkursen vom Oktober 2021 (EUR 1.00 = CHF 1.09). Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 20-29 Personen CHF 90.-.

Leistungen

  • Linienflüge mit Swiss in Economy-Klasse inkl. 23 kg Freigepäck
  • Alle Flugnebenkosten (zurzeit CHF 106.-)
  • Übernachtungen in guten Hotels der Mittelklasse
  • Halbpension: Frühstück und Abendessen
  • Rundreise inkl. Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
  • Reisebegleitung durch Verena Birchler und Mathias Fontana
  • Punktuell lokale deutschsprechende Reiseleitung
  • Fahrt mit der Bergenbahn
  • Reiseunterlagen inkl. Reiseführer pro gebuchtes Zimmer

Nicht inbegriffen

  • Trinkgelder
  • Fakultativer Wanderausflug Preikestolen
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  • Getränke und zusätzliche Mahlzeiten
Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
10.07.2022
8 Nächte
CHF 2945.00
Norwegen
Einreisebestimmungen

Alle EU-Bürger benötigen für die Einreise nach Norwegen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
 

Lage

Norwegen liegt auf der Westseite der skandinavischen Halbinsel. Im Osten grenzt es an Schweden, im Nordosten an Finnland und an Russland. 
 

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 5.1 Millionen.
 

Sprache

Die Amtssprache ist Norwegisch. Daneben wird häufig auch Englisch gesprochen.
 

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeit (MEZ): keine Zeitverschiebung

Da auch Norwegen im Sommer die Zeit umstellt, besteht das ganze Jahr über keine Zeitverschiebung.
 

Klima

Das Klima ist trotz der nördlichen Lage durch den Einfluss des Golfstroms verhältnismässig mild. Entlang der Küste ist es kühl und feucht, während es im Innern trockener und sonniger ist. Die Winter sind lang und kalt mit einer Durschnittstemperatur zwischen -4,5°C und 1,5°C. Der Frühling ist gewöhnlich kühl aber oft sonnig. Der Sommer der von Mitte Juni bis Mitte September dauert ist warm und sonnig.