Andalusien

Reisetermin

3. – 11. Oktober 2020

Reisebegleitung

Pfr. Dr. Matthias Inniger

Reiseart

Rundreisen

Kontakt

052 235 10 00
info@kultour.ch

ab
CHF 2'450.-
Andalusien

Willkommen in Andalusien, dem Land voller Schönheit und Geschichte!

Andalusien, der Süden Spaniens, lädt uns zu einer erfüllenden Kultur- und Genussreise ein! Andalusien bietet ein Konzentrat einer jahrhundertelangen Geschichte, welche von einem mehrheitlich inspirierenden Miteinander verschiedener Religionen und Kulturen zeugt.

Im 8. Jahrhundert entstand im damals schon christlichen Spanien das Reich der Mauren. Muslimische, christliche und jüdische Traditionen lebten zusammen. Toleranz war kein Fremdwort. Weltberühmte Bauten entstanden, so die Mezquita in Córdoba oder die Alhambra in Granada – ein reiches kulturgeschichtliches Erbe wird uns in Andalusien gleichsam einem Film vor Augen geführt. Das heutige Europa lebt aus diesem muslimischen, christlichen und jüdischen Erbe.

Das Tapas-Essen in Sevilla und die Flamenco-Show werden ebenso unvergesslich sein wie die weissen Dörfer und Städte unter dem herbstlich-blauen Himmel. Highlight nach Highlight!

Sie sind herzlich eingeladen, vom 3. – 11. Oktober 2020 mit mir nach Andalusien zu kommen! Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Ihnen!

Pfr. Dr. Matthias Inniger

Preise pro Person

Doppelzimmer CHF 2'450.-
Einzelzimmerzuschlag CHF 430.-


Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 30 Personen und den Tarifen und Wechselkursen vom November 2019 (EUR 1.00 = CHF 1.10). Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 25-29 Personen CHF 90.-, 20-24 Personen CHF 260.-.


Leistungen

  • Linienflug Zürich – Malaga – Zürich mit Swiss in Economy-Klasse inkl. 23 kg Freigepäck
  • Alle Flugnebenkosten (zurzeit CHF 138.-)
  • Übernachtung in den erwähnten Unterkünften, alle Zimmer mit WC u. Bad/Dusche
  • Halbpension: Frühstück- und Abendessen. In Sevilla 1x Tapas-Abendessen in Bodega.
  • Tapas-Mittagessen in einem Olivenhain
  • Rundreise (inkl. Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm)
  • Schweizer Reisebegleitung durch Pfr. Matthias Inniger
  • Lokale deutschsprechende Reiseleitung
  • Flamenco-Show in Sevilla
  • Reiseunterlagen inklusive Reiseführer pro gebuchtes Zimmer


Nicht Inbegriffen

  • Trinkgelder (CHF 60.- | werden mit der Rechnung eingezogen)
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  • Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

 

 

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
03.10.2020
8 Nächte
CHF 2450.00
Spanien
Einreisebestimmungen

Für die Einreise brauchen Schweizer Bürger einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.

Lage

Spanien liegt im Westen Europas zwischen Portugal und Frankreich auf der Iberischen Halbinsel. Deshalb grenzt es nicht nur ans Mittelmeer sondern auch noch an den Atlantik. Die Balearen und die Kanarischen Inseln gehören auch zum Königreich Spanien.

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 46.8 Millionen.

Sprache

Die Amtssprache Spaniens ist Spanisch. In manchen Regionen sind neben dem Spanisch noch andere Sprachen als Amtssprachen anerkannt. Zum Beispiel: Katalanisch, Galicisch und Baskisch.

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeitzone (MEZ): keine Zeitverschiebung

Da auch Spanien im Sommer die Zeit umstellt, besteht das ganze Jahr über keine Zeitverschiebung.

Klima

Im Norden ist das Klima gemässigt und im Süden heiss und trocken. In Andalusien und den Gebiete am Mittelmeer herrscht mediterranes Klima. Im Hochsommer kann es vor allem im Landesinneren sehr heiss werden. Im Winter ist es speziell im Norden und auf dem Zentralplateau kalt und trocken.