Biblisches Jordanien

Reisetermin

6. – 16./19. April 2020

Reisebegleitung

Johannes und Erika Wirth

Reiseart

Rundreisen
Für weitere Fragen oder für eine individuelle Beratung geben wir Ihnen gerne Auskunft unter:

052 235 10 00 oder
info@kultour.ch
ab
CHF 2'590.-
Biblisches Jordanien

Nach zwei Kurztrips unternahmen wir im Dezember 2019 eine eingehende Entdeckungsreise nach Jordanien. Ja, es ging nicht lange, da war für uns klar: Das ist ein Land, das wir bisherigen und neuen Reisefreunden unbedingt zeigen möchten. Denn, wir haben‘s selber erlebt, es gibt in diesem Land so vieles zu entdecken:

  • Biblische Orte: Hier werden wir Bibeltexte auf uns wirken lassen, uns von alltagsrelevanten Auslegungen berühren lassen und in Liedern mitten in der Natur Gott begegnen.
  • Atemberaubende Landschaften: Wir wandern im DanaNaturparadies, in der Felsenstadt Petra und dem TimnaPark. Wir entdecken per Jeep die Sandwüste und werden lange wach bleiben, um im Zeltcamp den sternenübersäten Wüstenhimmel zu bestaunen.
  • Eintauchen: In orientalisches Treiben von Städten genauso wie in das Beduinenleben in der Wüste.
  • Erkunden: Wir erkunden mit kompetentem Reiseleiter weltberühmte, eindrückliche Ausgrabungsstätten.

Gluschtig gemacht?

Wir freuen uns, euch nach 35 Jahren Israelreisen und vielen anderen Ferienangeboten nun auch in dieses Land zu begleiten.


Johannes und Erika Wirth

Preise pro Person
 

Doppelzimmer                     CHF 2'590.-
Einzelzimmerzuschlag CHF   615.-

 

Ferienverlängerung in Aqaba und Eilat

Doppelzimmer                     CHF   690.-
Einzelzimmerzuschlag CHF   320.-

 

Inbegriffen

Die inbegriffenen Leistungen entnehmen Sie bitte dem Detailprospekt:
PDF Biblisches Jordanien | Johannes & Erika Wirth

Zuschläge

Trinkgelder CHF   55.-
Ausflug Timna-Park CHF   40.-
Grenzgebühren Jordanien CHF   65.-
(vor Ort zu bezahlen)  

 

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
06.04.2020
10 Nächte
CHF 2590.00
06.04.2020
13 Nächte
CHF 3280.00
Jordanien
Einreisebestimmungen

Für die Einreise benötigen Schweizer Bürger einen Reisepass, der mindestens 6 Monate über die Ausreise gültig ist. Bei Ankunft in Jordanien wird ein Visum ausgestellt, das 30 Tage gültig ist.
 

Lage

Jordanien grenzt an Syrien, den Irak, Saudi-Arabien und an Israel bzw. das Palästinensische Autonomiegebiet. In Nordwesten liegt das Tote Meer und im Südwesten das Rote Meer.

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 6.2 Millionen.

Sprache

Die Amtssprache Jordaniens ist Arabisch.

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeit (MEZ): +1 Stunde.

Die Zeitverschiebung von +1 Stunde besteht abgesehen von wenigen Wochen das ganze Jahr über, da auch in Jordanien auf die Sommerzeit umgestellt wird (ab Ende April bis Ende September).
 

Klima

In Jordanien herrscht mehrheitlich das Mittelmeerklima. Im Sommer ist es überwiegend sonnig, heiss und trocken. Im Jordantal herrscht subtropisches Klima mit über 40°C. Süd- und Ostjordanien hat Wüsten- und Steppenklima mit 50°C (sehr trocken). Das Hochland hat im Sommer angenehmere Temperaturen von 35-40°C. Nachts kühlt es hingegen sehr stark ab. Im Winter ist es regnerisch bei Temperaturen von 0-15°C. Im Jordantal und in Aqaba ist das Klima ganzjährig mild.