Erlebnisreise Schottland

Reisetermin

2. – 10. Juli 2021

Reisebegleitung

Pfarrer Ueli Burkhalter

Reiseart

Rundreisen

Kontakt

052 235 10 00
info@kultour.ch

ab
CHF 2'390.-
Erlebnisreise Schottland

Welcome!

Edinburgh Tattoo, Whisky, Dudelsack und Schottenrock, Paradies für Golfspieler, schottische Unabhängigkeitsgelüste, Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness, der sprichwörtliche Geiz der Schotten, die Iona Community, der schottischer Reformator John Knox… dies nur einige der Stichworte, die uns, je nach Interesse, durch den Kopf gehen, wenn wir das Wort Schottland
hören. Schottland ist weit mehr als diese Stichworte! 

Schottland ist ein faszinierendes und mystisches Land, der nördliche Teil von Grossbritannien. Schon im 19. Jahrhundert war Schottland Inbegriff einer aussergewöhnlichen Natur. Das ist es heute noch: ein Reiseland jenseits des Massentourismus. Schottland hat auf engem Raum viel zu bieten: einen weiten Himmel, altehrwürdige Architektur und gastfreundliche, bodenständige Menschen. 

Wir erleben auf unserer Schottlandreise sattgrüne Täler, majestätische Berge und Seen. Neben den Traumlandschaften der Lochs und Glens entdecken wir Burgen und alte Klosterruinen, atmen tief durch auf den Hebrideninseln Mull und Iona und besuchen unter 
anderem die Hauptstadt Edinburgh sowie die Trendcity Glasgow und die Universitätsstadt St. Andrews. 

Für 9 Tage tauchen wir ein in die Vielfältigkeit von Kultur, Geschichte, Gegenwart und Landschaft Schottlands und lernen so eine der grössten naturbelassenen Gegenden Westeuropas kennen. Neben dem Besuch vieler Sehenswürdigkeiten soll die Reise Raum
bieten für persönliche freie Zeit, Begegnungen, Gespräche und Feiern. 

Ich freue mich, mit Ihnen unterwegs zu sein und die Faszination Schottlands zu entdecken!

Pfr. Ueli Burkhalter

Ueli Burkhalter arbeitet als Pfarrer in der reformierten Kirchgemeinde Diessbach im Berner Seeland. Neben seinem Beruf interessiert er sich sehr für Politik, Geschichte, Musik und das Entdecken neuer Menschen und Welten auf Reisen. 

Er kennt Schottland von persönlichen Reisen und freut sich mit einer Gruppe die Faszination und Mystik Schottlands zu erleben! Auf dem Programm steht auch ein Besuch auf der Insel Iona. Die spirituellen Texte der Iona Gemeinschaft, eine Art angelsächsisches Taizé, haben Ueli Burkhalter während seiner ganzen beruflichen Tätigkeit begleitet und ihm immer wieder geistliche Impulse gegeben.

Preise pro Person

Doppelzimmer                CHF 2'390.-
Einzelzimmerzuschlag CHF    330.-

 

Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 25 Personen und den Tarifen und Wechselkursen vom Oktober 2020 (GBP 1.00 = CHF 1.17). Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 20-24 Personen CHF 100.- pro Person.

 

Leistungen

  • Linienflüge mit Edelweiss Air in Economy-Klasse inklusive 23 kg Freigepäck
  • Alle Flugnebenkosten (zurzeit CHF 74.-)
  • Übernachtung in Mittelklassehotels
  • Halbpension: Frühstück und Abendessen, am 8. und 9. Juli nur Frühstück  
  • Rundreise (inkl. Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm)
  • Reisebegleitung/Andachten/Inputs durch Pfarrer Ueli Burkhalter
  • Lokale, deutschsprechende Reiseleitung
  • Reiseunterlagen inkl. Reiseführer pro gebuchtes Zimmer
     

Nicht inbegriffen

  • Trinkgelder (CHF 70.- | werden mit der Rechnung eingezogen)
  • Fakultative Nachtessen am 8. und 9. Juli in Edinburgh (Vorschläge durch Reiseleitung vor Ort)
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  • Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

 

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
02.07.2021
8 Nächte
CHF 2390.00
Schottland
Schottland - Just doe it!

Die Natur von Schottland bietet eine beeindruckende Kulisse: Das Landesinnere wird durch faszinierende Berggipfel, wunderschöne Seen und abgelegenen Täler bestimmt. An der Küste findet man weisse Sandstrände, romantische Buchten und steinige Klippen vor. Naturliebhaber zieht es in die Highlands und die Äusseren Hebriden, um Wale, Delfine und Adler zu erspähen.

In Glasgow und Edinburgh findet man die besten urbanen Attraktionen Schottlands: Museen, Galerien,  Architektur, Restaurants, Geschäfte und ein reges Nachtleben.

Klima

Grundsätzlich etwas frischer als in England. Im Westen ist es feuchter und milder als im kühlen und trockenen Osten.
In den höheren Lagen teils heftige Schneefälle. Anhaltender Nebel ist ganzjährig möglich.

Währung

  •     Die Landeswährung in England ist der Pfund.
  •     1.00 £ entspricht ungefähr 1.46 CHF
  •     Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert. Weitere Einzelheiten erfahren Sie vom  Aussteller der betreffenden Kreditkarte.

Einreisebestimmungen

Für die Einreise brauchen Sie als Schweizer Bürger einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.