Impulswandern Irland

neu bei Kultour

Reisetermin

3. – 12. August 2021

Reisebegleitung

Markus Giger (BLB)

Reiseart

Rundreisen

Kontakt

052 235 10 00
info@kultour.ch

ab
CHF 2'595.-
Impulswandern Irland

Willkommen im blühenden Garten Irlands!

Irland-Liebhaber besuchen die kontrastreiche Insel gerne im Spätsommer. Zu dieser Jahreszeit sind die Farben einfach fantastisch. Die speziell für uns entworfene Rundreise verbindet Natur und Kultur mit leichten Wanderungen, die mit normaler Kondition gut zu bewältigen sind. Während dieser Wander- und Pilgerreise sind tägliche Impulse aus der Bibel, Gemeinschaft, Stille und Austausch unterwegs in der herrlichen Natur zentral. Wir übernachten in guten Hotels oder Pensionen. Das Gepäck wird für uns transportiert. Unterwegs erfahren wir Interessantes über die Geschichte der irischen Missionarsmönche wie Columban und Gallus, ein Wandermönch und Missionar, der später im Bodenseeraum wirkte. Er gilt als Gründer des Klosters St. Gallen. Eine Reise, bei der wir viel über irische Geschichte und Folklore hören und erfahren, wo es die leckersten Gerichte und das beste Guinness gibt.

Eine Reise zum Auftanken, Staunen und Geniessen!

Ich würde mich freuen, Sie auf dieser eindrücklichen Reise nach Irland begrüssen zu dürfen! Fáilte go hÉirinn – Willkommen in Irland!

Markus Giger

-----------------------------

Markus Giger hat nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger praktische Theologie studiert und leitet seit 10 Jahren den Bibellesebund Schweiz. Er ist aktives Mitglied der lifechurch Wil und wohnt mit seiner Frau und ihren zwei Kindern im apfelreichen Thurgau. In seiner Freizeit geniesst er die Berge und Seen, beim Wandern und Segeln.

Preise pro Person

Doppelzimmer CHF 2‘595.–
Einzelzimmerzuschlag CHF 455.–
   

Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 25 Personen und den Tarifen und Wechselkursen vom November 2020 (EUR 1.00 = CHF 1.08). Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 20- 24 Personen CHF 95.-.

 

Leistungen

  • Linienflug mit SWISS in Economy-Klasse, inkl. 23kg Freigepäck
  • Alle Flugnebenkosten (zur Zeit CHF 94.-)
  • Übernachtungen in Mittelklassehotels
  • Halbpension: Frühstück und Abendessen
  • Rundreise (inkl. Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm)
  • Schweizer Reisebegleitung durch Markus Giger von Bibellesebund
  • Lokale, deutschsprechende Reiseleitung
  • Reiseunterlagen inkl. Reiseführer pro gebuchtes Zimmer

Nicht Inbegriffen

  • Trinkgelder (CHF 70.– | werden mit der Rechnung eingezogen)
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  •  Getränke und zusätzliche Mahlzeiten
Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
03.08.2021
9 Nächte
CHF 2595.00
Irland
Einreisebestimmungen

Für die Einreise benötigen Schweizer Bürger einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.

 

Lage

Die Republik Irland grenzt im Norden an das britische Nordirland. Im Osten wird die Insel von der Irischen See umgeben und im Süden und Westen bildet der Atlantische Ozean die Landesgrenze.

 

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 4.6 Millionen.

 

Sprache

Die Amtssprachen sind Englisch und Irisch.

 

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeitzone (MEZ): -1 Stunde.

Die Zeitverschiebung von -1 Stunde besteht das ganze Jahr über, da auch Irland auf die Sommerzeit umstellt.

 

Klima

Irland hat gemässigtes Klima mit milden Wintern und kühlen Sommern. Es wird das ganze Jahr über weder extrem warm noch sehr kalt. Das Wetter ist wechselhaft und es ist mit viel Niederschlag das ganze Jahr über zu rechnen.