Insel aus Feuer und Eis

neu bei Kultour

Reisetermin

1. – 11. Juni 2019

Reisebegleitung

Hanspeter & Vreni Nüesch

Reiseart

Rundreisen
Für weitere Fragen oder für eine individuelle Beratung geben wir Ihnen gerne Auskunft unter:

052 235 10 00 oder
info@kultour.ch
ab
CHF 4'490.-
Insel aus Feuer und Eis

GLETSCHER, GEYSIRE, FJORDE UND VULKANE
ERMUTIGENDE BEGENUNGEN
EXKLUSIVES KONZERT

Island – ein Muss für alle, die das Ursprüngliche lieben

Vor über 20 Jahren fuhren meine Frau und ich mit einem Mietauto auf der berühmten Ringstrasse rund um Island und hatten das Gefühl, Gottes aktuelles Schöpfungshandeln ganz nah miterleben zu können. Nachher durfte ich auf mehreren Dienstreisen im Kontakt mit einheimischen Christen miterleben, dass Gott in Island auch auf geistlicher Ebene etwas Neues am Erschaffen ist.

Die Insel im Nordatlantik ist nicht nur für geologisch und mineralogisch interessierte Menschen hochinteressant, sondern fasziniert alle, die eine urwüchsige und vulkanisch immer noch aktive Landschaft mit mächtigen Gletschern und Wasserfällen lieben. Um die ganze Insel herum begegnet man immer wieder lauschigen Fischerdörfern mit ursprünglich erhaltenen Häusern und schmucken Kirchen. Die Meeresküste ist geprägt von vielfältigen Gesteinsformationen, an der nicht selten putzige Papageientaucher nisten. Im Meer sind zuweilen Seelöwen zu sehen und wenn man Glück hat auch Wale. Natürlich wollen wir uns genug Zeit nehmen, um die faszinierende Hauptstadt Reykjavik zu erkunden. Ein Höhepunkt wird sicher die abschliessende Begegnung mit einheimischen christlichen Leitern sein sowie das Konzert von christlichen Berufsmusikern in der berühmten Hallgrimmskirkja.

Hanspeter Nüesch

Ihre Reisebegleitung
Hanspeter Nüesch wird zusammen mit seiner Frau Vreni die Reise begleiten. Sie werden sowohl geistliche wie geologisch-mineralogische Inputs geben.

Preise

Pauschalpreis pro Person CHF 4'490.-

Inbegriffen

Die Leistungen entnehmen Sie bitte dem Detailprospekt:
PDF Island | Nüesch

Zuschläge

Einzelzimmerzuschlag CHF 1'390.-
Walbeobachtungstour CHF   120.-

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
01.06.2019
10 Nächte
CHF 4490.00
Island
Einreisebestimmungen

Für die Einreise benötigen Schweizer Bürger einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.
 

Lage

Island ist ein Inselstaat im Nordatlantik und gehört zu Europa. Die nächsten Länder sind im Osten Norwegen, im Süden Schottland, im Westen und Norden Grönland.
 

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 319’600.

Sprache

Die Amtssprache Islands ist Isländisch.

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeitzone (MEZ): -1 Stunde

Da in Island im Sommer die Zeit nicht umgestellt wird, besteht während der europäischen Sommerzeit ein Unterschied von -2 Stunden.
 

Klima

In Island bestimmen im Süden der Golfstrom und im Norden der Ostgrönlandstrom das Klima. Der Golfstrom sorgt für warme Winde an der Ost- und Südküste Islands. Im Westen und Norden ist das Klima rau und kalt wegen des eisführenden Ostgrönlandstromes. Die Sommer sind kühl und regnerisch, während die Winter mild aber stürmisch sind.