Kefalonia

Preisreduktion

Reisetermin

13. – 20. Oktober 2019

Reisebegleitung

Mägi & Beat Weber

Reiseart

Rundreisen
Für weitere Fragen oder für eine individuelle Beratung geben wir Ihnen gerne Auskunft unter:

052 235 10 00 oder
info@kultour.ch
ab
CHF 1'798.-
Kefalonia

Unberührtes, griechisches Ferienparadies

Kefalonia gilt als Perle unter den ionischen Inseln. Noch heute ist dieses schöne Fleckchen Erde ein echter Geheimtipp unter Reisenden. Die Insel punktet mit mit all den typisch griechischen Merkmalen, ist aber noch nicht vom Massentourismus überlaufen.

Am Ende des Golfs von Patras gelegen, gehört Kefalonia nicht nur zu den Ionischen Inseln, sondern ist zugleich auch noch die grösste dieser Inselgruppe. Es erwarten uns hier sage und schreibe 22 Strände und ein Meer, kristallklar und angenehm warm. Aber auch für einen Sightseeing-Trip hat diese Insel einiges zu bieten: Sei es die Erkundung idyllischer Buchten, das Erforschen der Höhlen und Grotten, das Wandern in der unberührten Natur, die Besichtigung der alten Klöster oder das gemütliche Lädele in einem der kleinen, von Charme nur so sprühenden Städtchen. Kefalonia ist definitiv eine Reise wert. Auf dieser einmaligen Reise runden wir den Besuch auf Kefalonia mit 2 vollen Tagen im wunderschönen Strandhotel Aldemar in Skafidia, auf dem Peloponnes ab. Hier können wir uns erholen, an den Angeboten des grossen Kultour-Ferienprogramms «Ferien am Meer» teilnehmen (Beach-Volleyball, Tennis Lektionen, Generationen-Gottesdienste, Vorträge und spannende Ausflüge in die Umgebung – alles freiwillig) oder einfach nur die Sonne auf dem Liegestuhl geniessen.

Kommen Sie mit, erkunden Sie mit uns Kefalonia. Diese Insel ist dank ihrer unberührten Naturschönheit ein wahres Paradies für alle Griechenland-Freunde und die es noch gern werden möchten!

Ihre Mägi & Beat Weber

 

Mägi und Beat Weber sind pensionert, in der Gemeinde GVC Winterthur aktiv und lieben es, auf Reisen Neues zu erkunden. Insbesondere Griechenland hat es ihnen angetan. Mägi lernt seit Jahren fleissig griechisch und verbringt jedes Jahr 3-5 Wochen in «ihrem Griechenland». Beat wird mit alltagsnahen Kurzandachten den geistlichen Rahmen der Reise prägen und seinen Erfahrungsschatz gerne teilen. Die beiden heissen Alleinreisende genauso wie Paare willkommen – auf dieser Reise werden sich alle wohl fühlen.

Preise

Preis pro Person im Doppelzimmer                                                 CHF 1'998.-

 

Inbegriffen

Die Leistungen entnehmen Sie bitte dem Detailprospekt:

PDF Kefalonia | Weber

Zuschläge

Zuschlag Einzelzimmer       CHF 245.-
Zuschlag Meersicht (Hotel Aldemar) pro Zimmer CHF 105.-
Zuschlag Zimmer mit Poolzugang (Hotel Aldemar) pro Zimmer CHF   65.-
Flughafentaxen CHF   70.-
Trinkgelder CHF   50.-
Zuschlag bei 20-24 Teilnehmenden CHF   98.-
Griechische Kurtaxe 4 Euro pro Zimmer/Nacht           wird vor Ort bezahlt





 

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
13.10.2019
7 Nächte
CHF 1998.00
Griechenland
Einreisebestimmungen

Für die Einreise benötigen Schweizer Bürger einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.

Lage

Griechenland liegt auf dem europäischen Kontinent. Im Norden grenzt es an Albanien und Mazedonien, Bulgarien und Türkei. Das Mittelmeer umgibt die südlichen Landesteile. Zu Griechenland gehören eine Vielzahl von Inseln sowie einige Halbinseln.

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 10.8 Millionen.

Sprache

Die Amtssprache Griechenlands ist Griechisch. In den grösseren Hotels als auch Geschäften wird oft Englisch oder sogar auch Deutsch gesprochen. 

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeitzone (MEZ): +1 Stunde

Die Zeitverschiebung von +1 Stunde besteht das ganze Jahr über, da auch in Griechenland auf die Sommerzeit umgestellt wird.

Klima

Griechenland profitiert von den langen Sommern, die – beeinflusst durch das maritimen Klima – als trocken und warm gelten. Dieses Klima sorgt auch für kühle, angenehme Abende. Der Winter ist im Süden mild, im Norden dafür erheblich kühler. Der meiste Regen fällt zwischen November und März.