Portugal erleben

Reisetermin

29. März – 6. April 2019

Reisebegleitung

Ueli Burkhalter

Reiseart

Rundreisen
Für weitere Fragen oder für eine individuelle Beratung geben wir Ihnen gerne Auskunft unter:

052 235 10 00 oder
info@kultour.ch
ab
CHF 2'090.-
Portugal erleben

PORTUGAL, EINE GESCHICHTE DER RELIGIONEN, KULTUREN UND SEEFAHRER...

Bom Dia! Willkommen in Portugal!

Die Kirchgemeinde Diessbach plant eine Gemeindereise nach Portugal – an die südwestlichste Ecke Europas. Ein Land, das die wenigsten von uns bis jetzt aus eigener Anschauung und Erfahrung kennen.

Weltumsegler und Weltfussballer hat dieses Land hervorgebracht! Und Weltmarken wie den Portwein... Römer und Mauren sowie Seefahrer und Entdecker haben Geschichte, Kultur und Architektur des Landes geprägt. Weite Sandstrände, enge Altstadtgassen und kühn geschwungene Brücken, futuristische Architektur neben historischen Palästen. Auf unserer Portugal-Entdeckungsreise erleben wir alle Facetten dieser ehemaligen Weltmacht am atlantischen Ende Europas – eine Reise in die glorreiche Vergangenheit und die wieder Anlass zur Hoffnung gebende Gegenwart Portugals!

Von den Weizenfeldern im Alentejo bis zu den Weinbergen entlang des Douro Flusses erleben wir die Landschaften, die Portugal einzigartig machen. Porto und Lissabon erzählen von der Entdeckernation, die durch Handel reich wurde. Wir lernen die tiefe Frömmigkeit in Klöstern und Wallfahrtsorten kennen und erfahren, wie fantasievoll und raffiniert die Portugiesen kochen. Unterwegs entspannen wir uns auch mal in einem schattigen Park oder in der Sonne am Strand. Gerade die Atlantikküste hat einen überwältigenden Reiz. Sei es bei der Stadt Nazaré – bekannt unter anderem für die je nach Jahreszeit gewaltigen Wellen, oder an einem einsamen Strandabschnitt. Portugal zu erleben ist ein Genuss!

Das Land im Westen der Iberischen Halbinsel, das von der Sehnsucht nach der Ferne geprägt wurde und dessen Kraft sich auf den Weltmeeren und in fernen Kolonien verströmt hat, kennen immer noch nur wenige. Es waren hauptsächlich portugiesische Seefahrer, die sich im 15. Jh. aufmachten, den Erdball zu erkunden und damit für ein halbes Jahrtausend Europas Weltherrschaft begründeten. Mit dieser Reise werfen wir einen Blick auf das erste Kolonialreich der Neuzeit – 500 Jahre nach Vasco da Gama!

Wir wollen verschiedene Orte besuchen, die Landschaften und den Atlantik erleben und auf uns wirken lassen, daneben soll Zeit bleiben für sich selbst, für Feiern, Begegnungen und Gespräche.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen im nächsten Frühjahr unterwegs zu sein!

Ueli Burkhalter


Informationsabend:
Unverbindlicher Informationsabend am Donnerstag, 29. November 2018 um 20:00 Uhr im Kirchlichen Zentrum Busswil. Bringen Sie zu diesem Abend auch Ihre Freunde und Bekannte mit!

Preise

Pauschalpreis pro Person CHF 2'090.-

Inbegriffen

Die Leistungen entnehmen Sie bitte dem Detailprospekt:
PDF Portugal erleben | Burkhalter

Zuschläge

Einzelzimmerzuschlag CHF 395.-
Zuschlag bei 26-30 Teilnehmenden CHF   45.-
Zuschlag bei 21-25 Teilnehmenden CHF 100.-
Flugnebenkosten der Airline z. Zt. CHF   25.-
Trinkgelder pro Person CHF   60.-

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
29.03.2019
8 Nächte
CHF 2090.00
Portugal
Einreisebestimmungen

Für die Einreise brauchen Schweizer Bürger einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.
 

Lage

Portugal liegt ganz im Westen Europas und grenzt mit der ganzen Westküste und im Süden an den Atlantik. Im Norden und im Osten grenzt es an Spanien. Die Azoren und Madeira gehören auch zu Portugal.
 

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 10.5 Millionen.

Sprache

Die Amtssprache Portugals ist Portugiesisch.

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeitzone (MEZ): -1 Stunde

Da auch Portugal im Sommer die Zeit umstellt, besteht das ganze Jahr über keine Zeitverschiebung.
 

Klima

Im Norden ist das Klima aufgrund des Atlantiks mild, mit hoher Luftfeuchtigkeit und viel Regen. Im Süden herrscht mediterranes Klima. In den Gebieten zwischen Nord und Süd ist das Klima wie im Mittelmeerraum: Heisse & trockene Sommer und milde Winter.