Segeln in Kroatien

Reisetermin

8. – 15. Mai 2021

Reisebegleitung

restore:
Markus Ammann

Reiseart

Rundreisen

Kontakt

052 235 10 00
info@kultour.ch

ab
CHF 1'490.-
Segeln in Kroatien

Komfortables Segeln in der kleinen Gruppe

Wir erleben unbeschwerte Tage in einer aufgestellten, gemischten Crew und lassen uns von Wind, Wellen und Essen verwöhnen. Gleichzeitig haben wir Gelegenheit, wertvolle persönliche Eindrücke – auch für die Zeit nach den Ferien – zu gewinnen.

In dieser Woche segeln wir von der gut vom Landweg her erreichbaren Insel Krk zu den weiteren reizvollen Inseln in der Kvarner Bucht: Cres, Pag. Vermutlich liegt sogar noch ein Abstecher nach Premuda oder ganz südlich zu den Kornaten drin. Einsame Buchten und Strände, aber auch pittoreske Dörfer und Städtchen, wo wir durch die Gassen schlendern können, liegen an unserer Route. Die seglerischen Anforderungen sind für jeden angepasst, da beim Küstensegeln der Schwierigkeitsgrad abhängig von der Gruppe gewählt werden kann.

Skipper/Reisebegleitung
Markus Ammann ist leidenschaftlicher Skipper. Schon in seiner Jugend hat ihn die Welt des Segelns in den Bann gezogen: Heute teilt und vermittelt er seine Leidenschaft für den Segelsport gerne und gibt auf diesem Törn ein wachsames Auge auf die Naturgewalten und die Segelyacht. 

restore

Preise pro Person

Doppelkabine CHF 1'490.-

Preisbasis 8 Reiseteilnehmer. 

Leistungen

  • Unterkunft auf der Yacht in Doppelkabinen
  • Bettwäsche und Endreinigung
  • Segelinstruktionen
  • Reisebegleitung durch Markus Ammann
  • Reiseunterlangen inklusive Reiseführer pro gebuchtes Zimmer


Nicht Inbegriffen

  • An- und Rückreise
  • Einlage in gemeinsame Bordkasse für Mahlzeiten, Diesel und Hafengebühren, ca. CHF 200.-
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  • Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

 

 

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
08.05.2021
7 Nächte
CHF 1490.00
Kroatien
Einreisebestimmungen

Für die Einreise benötigen Schweizer Bürger einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.

Lage

Kroatien grenzt im Norden an Slowenien und Ungarn, im Osten an Serbien und Montenegro sowie an Bosnien-Herzegowina. Im Westen bildet das Mittelmeer die Landesgrenze. 

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 4.3 Millionen.

Sprache

Die Amtssprache ist Kroatisch. Es wird auch Deutsch, Englisch und Italienisch verstanden. 

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeit (MEZ): keine Zeitverschiebung

Da auch Kroatien im Sommer die Zeit umstellt, besteht das ganze Jahr über keine Zeitverschiebung.

Klima

Im Norden Kroatiens herrscht Kontinentalklima mit trockenen und heissen Sommern und schneereichen Wintern. Die Adriaküste wird vom Mittelmeerklima beherrscht und hat warme Sommermonate sowie milde Winter.