
- Aktiv unterwegs mit dem E-Bike
- Wildfluss Vjosa und heisse Quellen Benja
- Spannende Einblicke in die Geschichte Albaniens
- Verlängerungsmöglichkeit an der Albanischen Riviera
Albanien überrascht: wilde Berglandschaften, grüne Ebenen, glasklare Flüsse, tiefblaue Küsten. Mit dem E-Bike erleben wir die ganze Vielfalt dieses Landes – vom stillen Ohridsee bis zur Albanischen Riviera, von der Vjosa, Europas letztem wilden Fluss, bis zu den Thermalquellen von Benja. Wir begegnen herzlichen Menschen, sehen alte Städte mit osmanischer Architektur, entdecken UNESCO-Welterbestätten wie Gjirokastra und Butrint und geniessen die Ruhe unterwegs. Mal rollen wir mit dem E-Bike durch offene Täler, mal kurbeln wir über aussichtsreiche Passstrassen.
GUT ZU WISSEN
Diese Reise richtet sich an sportliche Velofahrende mit Erfahrung auf längeren Tagesetappen und im Umgang mit E-Bikes. Die Tagesetappen liegen zwischen 41 und 90 km, teilweise mit längeren Anstiegen. Wir fahren auf asphaltierten Landstrassen, Passstrassen und gelegentlich auf befestigten Naturwegen. Einzelne Streckenabschnitte sind verkehrsreicher – der Fokus liegt aber auf landschaftlich reizvollen Routen mit möglichst wenig Autoverkehr. Ein Begleitfahrzeug ist mit dabei. Wer einmal eine Etappe abkürzen möchte, kann zusteigen (max. 3–4 Plätze). Auch Wasser und Snacks sind unterwegs verfügbar. Wir fahren mehrheitlich als Gruppe, in einem Tempo, das die Vielfalt der Teilnehmenden berücksichtigt. Es gibt regelmässige Pausen, Zeit für Fotos und kurze Impulse – oft an besonderen Orten in der Natur. Unsere E-Bikes sind hochwertige Mieträder (z. B. Kalkhoff, Pegasus, Specialized) mit leistungsstarken Bosch-Motoren. Sie verfügen über Gepäckträger, Getränkehalter (eigene Satteltaschen und Gummis können mitgebracht werden) und werden von einer Begleitperson gepflegt und unser erfahrener Velo-Guide zeigt uns die Schönheiten Albaniens.
Reisebegleitung
Reisebegleitung
Programm
Hauptreise
Ferienverlängerung
Preise & Leistungen
PREISE PRO PERSON | |
SOFORTPREIS* | |
Doppelzimmer | CHF 2'490.- |
Einzelzimmerzuschlag | CHF 240.- |
NORMALPREIS | |
Doppelzimmer | CHF 2'690.- |
Einzelzimmerzuschlag | CHF 240.- |
FERIENVERLÄNGERUNG | |
Doppelzimmer | CHF 555.- |
Einzelzimmer | CHF 180.- |
* Mindestens die Hälfte der Plätze ist bis drei Monate vor Abreise zum attraktiven Sofortpreis buchbar.
- Linienflüge Zürich – Zürich mit Swiss in Economy-Klasse inkl. 23 kg Freigepäck
- Alle Flugkosten
- Übernachtungen in ausgewählten Unterkünften
- Halbpension (Frühstück und Abendessen) während der gesamten Reise
- Snacks und Wasser während der gesamten E-Bike-Tour
- E-Bike-Miete und -Pflege sowie Begleitfahrzeug
- Transfers, Besichtigungen und Eintritte gemäss Programm
- Schweizer Reisebegleitung durch Pascal & Beatrice Graf
- Lokale deutschsprachige E-Bike-Reisebegleitung
- Reiseunterlagen
- Trinkgelder (CHF 60.- | werden mit der Rechnung eingezogen)
- Fakultative Ausflüge
- Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
- Getränke und zusätzliche Mahlzeiten
Länderinformationen






Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn Sie Unterstützung bei der Buchung wünschen oder Fragen haben. Gerne beraten wir Sie per E-Mail, Telefon oder in Form eines persönlichen Besuchs bei uns in Winterthur!

9.00 − 12.30 | 13.30 − 17.30 Uhr