Jobs
Arbeiten bei Kultour Ferienreisen
Seit 1984 veranstaltet die Surprise Kultour AG unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» biblisch-kulturell orientierte Gruppen- und Individualreisen. Wir organisieren ausserdem Reisen und Camps für Kirchgemeinden, Verbände, Vereine und Firmen. Wir beraten unsere Kunden zu (fast) jedem Reiseziel der Welt dank unserem grossen Erfahrungsschatz kompetent. Wir sind ein junges dynamisches Team, mit einem gemeinsamen Ziel: Unseren Reisegästen einmalige Ferienerlebnisse zu ermöglichen. Dafür setzen wir uns täglich mit viel Leidenschaft in unseren Büros an den Standorten Winterthur (gleich beim Bahnhof) und Sommeri (TG) ein. Möchten Sie Teil des Surprise-Kultour-Teams werden? Dann nichts wie los!

Offene Stellen

«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN» 

Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit 40 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reisen und unterstützen Kirchen, Verbände und Organisationen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Ausflüge, Gemeindeferien, Camps und Ferienprojekten.

Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und aktiv ein Teil unserer Vision sein möchtest, bist du hier genau richtig! Du hast Familie und möchtest die Verantwortung einer 100%-Stelle mit einer Person teilen, die in derselben Situation ist wie du? Dann ist die Stelle als Reiseberater/in im Job-Sharing das Passende.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Reiseberater/in im Job-Sharing 40 – 60%.

AUFGABEN

  • Selbstverantwortliches Bearbeiten eigener Reisedossiers (Überwachung der Flug-, Bus- und Unterkunftskontingente, Buchungen entgegennehmen, Anmeldebestätigungen erstellen etc.)
  • Professionelle Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail
  • Koordination und Absprachen mit Product Management, Airlines, Bus-Dispo, Chauffeur-Team, Reisebegleiter/Innen, Partnerorganisationen im In- und Ausland, Unterkünften u.v.m.
  • Erstellen von Reiseunterlagen und Fahrerdossiers
  • Unterstützung des Teams bei diversen anfallenden Aufgaben
  • Absprachen innerhalb des Job-Sharing-Tandems

DU BRINGST MIT

  • Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
  • Solide Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Selbstständige, genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Freude an schriftlicher und mündlicher Kommunikation
  • Ausbildung im Tourmus oder langjährige Erfahrung in der Branche und grosse Interesse an Reisen in christlichem Kontext
  • Interesse an biblisch-kulturellen Destinationen wie Israel, Jordanien, Griechenland u.v.m.
  • Gute Kenntnisse von MS Office
  • Optimalerweise Berufserfahrung im Tourismus 

WIR BIETEN

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Junges, dynamisches Team
  • Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, Vereine etc.)
  • Attraktiver Arbeitsort in modernen Büros direkt beim Bahnhof Winterthur 
  • Möglichkeit, bei Interesse Reiseprojekte zu begleiten

SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN DANIEL.SIDDIQUI@KULTOUR.CH

«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN» 

Dafür schlägt unser Herz bereits seit 1984. Als Reiseveranstalter designen wir unter den beiden Brands «Kultour Ferienreisen» und «Surprise Reisen» biblisch-kulturell orientierte Gruppen- und Individualreisen. Mit Kompetenz und viel Leidenschaft ermöglichen wir als Spezialist für Israel und Jordanien sowie Sprachreisen und -aufenthalte auf der ganzen Welt massgeschneiderte Reiseerlebnisse für unsere Gäste.  

Für den aufstrebenden Bereich Individualreisen schaffen wir eine neue Stelle mit vielseitigen Aufgaben im Produktmanagement und der Reiseberatung 60 – 100%. 


AUFGABEN

Produktmanagement 

  • Aktualisierung und Vertiefung des bestehenden Angebotes mit Fokus Israel und Jordanien
  • Anhand der Identifikation von Trends Erweiterung des bestehenden Angebotes 
  • Projektmanagement im Bereich digitalisierte Reiseprodukte
  • Einkauf und Verhandlungen mit Leistungsträgern 
  • Qualitätsmanagement mit Fokus Gästeerlebnis und Nachhaltigkeit 

Reiseberatung 

  • Professionelle Beratung und Planung von Individualreisen
  • Erstellen von Kalkulationen und Offerten
  • Vollständige Buchungsabwicklung bis zur Erstellung von Rechnungen und Reiseunterlagen
  • Unterstützung des Teams bei anfallenden Aufgaben 

 

DAS BRINGST DU MIT

  • Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Tourismus ist Voraussetzung
  • Erfahrung im Bereich Produktmanagement von Vorteil
  • IT-Affinität (Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten von Vorteil)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache 
  • EigeninitiativeSelbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Freude an schriftlicher und mündlicher Kommunikation mit Kunden 

 

WIR BIETEN

  • Vielseitige Aufgaben in einem aufstrebenden Markt 
  • Aktive Mitgestaltung unserer Reiseprodukte
  • Junges, dynamisches Team
  • Spannendes Arbeitsumfeld 
  • Möglichkeit, Reiseprojekte zu begleiten
  • Attraktiver Arbeitsort in modernen Büros direkt beim Bahnhof Winterthur 

SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN JONAS.WOIWODE@KULTOUR.CH

«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN» 

Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit über 35 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reisen und unterstützen Kirchen, Verbände und Organisationen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Ausflüge, Gemeindeferien, Camps und Ferienprojekten.

Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und aktiv ein Teil unserer Vision sein möchtest, bist du hier genau richtig! 

Zur Unterstützung unseres Teams in der Reiseberatung in Winterthur suchen wir nach Vereinbarung eine/einen Praktikant/in. Dauer des Praktikums 1 Jahr mit Möglichkeit zur anschliessenden Festanstellung.

AUFGABEN

  • Unterstützung beim Bearbeiten von Reisedossiers (Überwachung der Flug-, Bus- und Unterkunftskontingente, Buchungen entgegennehmen, Anmeldebestätigungen erstellen etc.)
  • Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail
  • Koordination und Absprachen mit Productmanagement, Reisebegleitung und Partnerorganisationen im In- und Ausland u.v.m.
  • Erstellen von Reiseunterlagen
  • Administrative Aufgabe (Korrekte Ablage von Belegen, Büromaterial bestellen etc.)
  • Unterstützung des Teams und der Geschäftsleitung bei diversen anfallenden Aufgaben

 

DAS BRINGST DU MIT

  • Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
  • Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Selbstständige, genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Freude an schriftlicher und mündlicher Kommunikation
  • Grosses Interesse am Tourismus (Ausbildung im Tourismus von Vorteil)
  • Interesse an biblisch-kulturellen Destinationen wie Israel, Jordanien, Griechenland uvm.
  • Gute Kenntnisse von MS Office

 

WIR BIETEN

  • Interessanter Einstieg in die Tourismusbranche
  • Vielseitige Aufgaben
  • Junges, dynamisches Team in Sommeri und Winterthur
  • Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Vereine, Kirchgemeinden, Freikirchen etc.)
  • Möglichkeit, einzelne Reiseprojekte zu begleiten
  • Attraktiver Arbeitsort in modernen Büros direkt beim Bahnhof Winterthur
  • Möglichkeit auf spätere Festanstellung 

 

SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN DANIEL.SIDDIQUI@KULTOUR.CH

«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN» 

Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit über 35 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Ferienangebote. Mit unseren Reisebussen unterstützen wir auch Schulen, Firmen und Gruppen jeder Art bei ihren Reise- und Ausflugsplänen.

Zur Unterstützung unseres Chauffeuren-Teams am Standort Sommeri suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Car-Chauffeur/in. Als vertrauenswürdige Persönlichkeit und Gastgeber aus vollem Herzen bist du unsere Visitenkarte an vorderster Front.

Wo Andere entspannen und Ferien geniessen, ist dein Arbeitsplatz. Als Car-Chauffeur/in fährst du unsere Gäste durch die Schweiz und ganz Europa. Du ermöglichst und garantierst ihnen ein einzigartiges Reise- und Ferienerlebnis. Menschen, Länder und Kulturen wecken dein Interesse, das wachsende Wissen teilst du gerne mit deinen Reisegästen.  

 

DU BRINGST MIT

  • Führerschein Kategorie D/DE und einen ruhigen, defensiven Fahrstil
  • Erfahrung als Car- oder LKW-Chauffeur (Quereinsteiger nach Absprache und Qualifikation möglich)
  • Freude und Offenheit am Umgang mit Menschen verschiedener Prägung und Ausrichtung
  • Kundenorientiertes Verhalten und Freude an der Gastgeberrolle
  • Gepflegte Erscheinung und gewinnendes Auftreten
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch für unregelmässige Arbeitszeiten, Mehrtages- und Wochenendeinsätze
  • Technisches Interesse und Freude am sorgfältigen Umgang mit unseren Fahrzeugen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen ruhig und besonnen zu handeln
  • Unserer Vision als christlicher Reiseveranstalter teilen und mittragen

 

WIR BIETEN

  • Abwechslungsreiche Einsätze im In- und Ausland
  • Moderner Fahrzeugpark und professionelle Infrastruktur
  • Unterstützung durch ein dynamisches Team mit viel Praxiserfahrung
  • Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, (Sport-) Vereine, Schulen, etc.)
  • Bei entsprechender Qualifikation fördern wir dich bei der Ausbildung von Kat. C/D1 auf Kat. D.

SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN ERICH.GOLDENBERGER@SURPRISE-REISEN.CH

 

Unsere Reisen verändern Leben
Keine passende Stelle ausgeschrieben?
Gerne können Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Foto, Lebenslauf und Motivationsschreiben per E-Mail an info@kultour.ch senden.