«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Seit 1984 veranstalten wir mit viel Passion und Erfahrung biblisch-kulturell orientierte Gruppen- und Individualreisen. Wir organisieren Reisen und Camps für Kirchgemeinden, Verbände, Vereine und Firmen und unterstützen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Ausflüge. Unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» kreieren wir Reisen für alle Generationen und Interessensgruppen. Von Rund- und Aktivreisen, über Erlebnisfreizeiten, Badeferien und Kreuzfahrten bis hin zu Familienferien und Youth Reisen ist alles dabei.
Unser junges, motiviertes Team setzt sich aus rund 30 Mitarbeitenden zusammen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unseren Reisegästen einmalige Ferienerlebnisse zu ermöglichen. Dafür setzen wir uns täglich mit viel Leidenschaft in unseren Büros an den Standorten Winterthur (gleich beim Bahnhof) und im idyllischen Sommeri (TG) ein, wo auch unsere Busflotte ihr Zuhause hat.
DAS BIETEN WIR
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Junges, motiviertes Team
- Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, Vereine etc.)
- Attraktiver Arbeitsort in modernen Büros direkt beim Bahnhof Winterthur oder im idyllischen Sommeri (Thurgau)
- Verschiedene tolle Team-Anlässe wie regelmässiges Team-Frühstück, gemeinsame freiwillige Gebetszeiten und einmal jährlich die legendären Team-Weekends
- Christliche Grundwerte im Mittelpunkt unserer Arbeit
- Möglichkeit, Reiseprojekte zu begleiten und vor Ort mitzuarbeiten oder selbst als Gast an Ferienangeboten teilzunehmen
Möchten Sie Teil des Surprise-Kultour-Teams werden? Dann nichts wie los!
Offene Stellen
«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit über 40 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den christlichen Reisebrands «Surprise Reisen»,«Kultour Ferienreisen» und «ZOI» begeisternde Reisen und unterstützen Kirchen, Verbände und Organisationen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Gruppen-Rundreisen, Ausflüge, Gemeindeferien, Camps und Ferienprojekte.
Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und aktiv ein Teil unserer Vision sein möchtest, bist du hier genau richtig!
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Reiseberater/in.
AUFGABEN
- Selbstverantwortliches Bearbeiten eigener Reisedossiers (Überwachung der Flug-, Bus- und Unterkunftskontingente, Buchungen entgegennehmen, Anmeldebestätigungen erstellen etc.)
- Professionelle Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail
- Koordination und Absprachen mit Productmanagement, Marketing, Reisebegleitung und Partnerorganisationen im In- und Ausland, Airlines, Bus-Dispo u.v.m.
- Erstellen von Reiseunterlagen, Flugtickets und Fahrerdossiers
- Unterstützung des Teams bei diversen anfallenden Aufgaben
DU BRINGST MIT
- Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
- Solide Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
- Selbstständige, genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Freude an schriftlicher und mündlicher Kommunikation
- Grosses Interesse an Reisen im christlichen Kontext und biblisch-kulturellen Destinationen wie Israel, Jordanien, Griechenland uvm.
- Gute Kenntnisse von MS Office
- Berufserfahrung im Tourismus
WIR BIETEN
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Junges, dynamisches Team
- Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, Vereine etc.)
- Jährliche Teilnahme an einer Studienreise und Möglichkeit, Reiseprojekte zu begleiten
- Attraktiver Arbeitsort in modernen Büros direkt beim Bahnhof Winterthur
SCHICK DEINE BEWERBUNG DIREKT PER E-MAIL AN GABRIELA.POELLENDORFER@KULTOUR.CH
QUEREINSTIEG MÖGLICH!
Als regionaler Spezialist für unvergessliche Busreisen organisiert die Carreisen Ostschweiz GmbH mit einem modernen Fuhrpark und erfahrenen Chauffeuren seit rund 20 Jahren massgeschneiderte Reisen für Vereine, Schulen und lokale Organisationen. Als offizieller Transportpartner des FC St. Gallen und Anbieter eigener Reiseprogramme zu attraktiven Zielen in ganz Europa schaffen wir unvergessliche Erlebnisse – stets mit Fokus auf Komfort, Zuverlässigkeit und persönliche Betreuung.
AUFGABEN
- CEO - Operative Gesamtleitung des Busbetriebes in Sommeri TG
- People & Culture - Personelle und fachliche Führung des Betriebs (ca. 10 Mitarbeitende)
- Strategy - Strategische Entwicklung des Geschäftsfeldes Auftragsfahrten und touristische Busreisen
- Customer Success & Sales - Pflege der Kundenbeziehungen und Akquisition von Aufträgen
- Head Legal - Sicherstellung der Einhaltung von betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen
- Procurement - Verantwortung über die Beschaffungsstrategie der Fahrzeugflotte
- COO - Koordination sämtlicher Abläufe und Aufgaben in der Abteilung
- Fixer - Mitarbeit im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Lösung operativer Herausforderungen
DAS WÄRE DAS PÜNKTLEIN AUF DEM i
- Berufserfahrung im Bereich Mobilität, Transport, Tourismus, oder bewegliche Maschinen
- Führungserfahrung in einer Unternehmung
- Betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung vorhanden
- Kenntnisse der für den Betrieb relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen (ARV, SVG, etc.)
- Führerausweis Kat D erwünscht
- Erfahrung in der Digitalisierung von Abläufen und Prozessen
WIR BIETEN
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Attraktive Vergütung mit Erfolgskomponente und Entwicklungsmöglichkeiten
- Einbindung in eine innovative Firmengruppe mit dynamischen Peers für Austausch, Inspiration, Problemlösung und steiler Lernkurve
SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT PER E-MAIL AN DANIEL.SIDDIQUI@KULTOUR.CH
«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit 40 Jahren! Mit Passion und Exzellenz kreieren wir als Reiseveranstalter unter den beiden Brands «Kultour Ferienreisen» und «Surprise Reisen» begeisternde Reisen in die unterschiedlichsten Regionen dieser Welt.
Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und aktiv ein Teil unserer Vision sein möchtest, bist du hier genau richtig! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Product Manager/in mit zusätzlichem Tätigkeitsfeld im Bereich Nachhaltigkeit.
Aufgaben
- Produktentwicklung: Konzeption und Ausarbeitung neuer Reiseprogramme für Destinationen weltweit
- Kundenbetreuung & Akquise: Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden und Partner
- Einkauf & Kalkulation: Verhandlung mit Leistungsträgern (Airlines, Hotels, Agenturen) und Erstellung von Kalkulationen
- Qualitätsmanagement: Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Produkte
- Markt- und Konkurrenzanalysen: Beobachtung, Erstellung und Auswertung zur Unterstützung der Produktstrategie
- Nachhaltigkeit: Nachhaltige Weiterentwicklung unserer Reisen sowie Verantwortung für die regelmässige Erneuerung unserer TourCert-Zertifizierung
- Teamwork: Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Reiseberatung
Du bringst mit
- Berufserfahrung im Tourismus
- Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise in der Tourismusbranche)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
- Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Grosses Interesse an Reisen im christlichen Kontext
- Gute Kenntnisse von MS Office
Das erwartet dich
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Partnern (NGOs, Vereine, Kirchgemeinden, Freikirchen etc.)
- Junges, dynamisches Team
- Möglichkeit, einzelne Reiseprojekte aktiv zu begleiten
- Attraktiver Arbeitsplatz mitten in Winterthur, direkt beim Bahnhof
Schick uns deine elektronische Bewerbung direkt an jonas.woiwode@kultour.ch
«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit 40 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reisen und unterstützen Kirchen, Verbände und Organisationen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Gruppenreise. Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und aktiv ein Teil unserer Vision sein möchtest, bist du hier genau richtig! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine talentierte Verkaufspersönlichkeit in der Region Bern.
AUFGABEN
- Neukundengewinnung und Pflege des bestehenden Kundenstamms
- Ausarbeitung von kundenspezifischen kulturellen Reiseprogrammen
- Koordination und Absprache mit Productmanagement, Marketing, Reisebegleitung und Partnerorganisationen im In- und Ausland
- Verkaufsfördernde Massnahmen (Info- und Repräsentationsanlässe)
DU BRINGST MIT
- Verkaufsstarke Persönlichkeit mit Charisma, überzeugendem Auftreten und hoher Eigenmotivation
- Gute Kenntnis der kirchlichen Landschaft, Verbände und Organisationen der Schweiz. Bestehende Vernetzung von Vorteil – im landes- und/oder freikirchlichen Bereich.
- Abgeschlossene kaufmännische oder theologische Ausbildung
- Grosses Interesse an Reisen im christlichen Kontext und biblisch-kulturellen Destinationen wie Griechenland, Jordanien, Israel und u.v.m.
- Gute Kenntnisse von MS Office
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
WIR BIETEN
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Junges, dynamisches Team
- Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, Vereine etc.)
- Quereinstieg in den Tourismus möglich
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN: DANIEL.SIDDIQUI@KULTOUR.CH