Jobs
Arbeiten bei Kultour Ferienreisen
Seit 1984 veranstaltet die Surprise Kultour AG unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» biblisch-kulturell orientierte Gruppen- und Individualreisen. Wir organisieren ausserdem Reisen und Camps für Kirchgemeinden, Verbände, Vereine und Firmen. Wir beraten unsere Kunden zu (fast) jedem Reiseziel der Welt dank unserem grossen Erfahrungsschatz kompetent. Wir sind ein junges dynamisches Team, mit einem gemeinsamen Ziel: Unseren Reisegästen einmalige Ferienerlebnisse zu ermöglichen. Dafür setzen wir uns täglich mit viel Leidenschaft in unseren Büros an den Standorten Winterthur (gleich beim Bahnhof) und Sommeri (TG) ein. Möchten Sie Teil des Surprise-Kultour-Teams werden? Dann nichts wie los!

Offene Stellen

«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN» 

Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit über 35 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reisen und unterstützen Kirchen, Verbände und Organisationen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Ausflüge, Gemeindeferien, Camps und Ferienprojekten.

Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und aktiv ein Teil unserer Vision sein möchtest, bist du hier genau richtig!

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Reiseberater*in.


AUFGABEN

  • Selbstverantwortliches Bearbeiten eigener Reisedossiers (Überwachung der Flug-, Bus- und Unterkunftskontingente, Buchungen entgegennehmen, Anmeldebestätigungen erstellen etc.)
  • Professionelle Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail
  • Koordination und Absprachen mit Bus-Dispo, Chauffeur-Team, Reisebegleiter/Innen, Partnerorganisationen im In- und Ausland, Unterkünften u.v.m.
  • Erstellen von Reiseunterlagen und Fahrerdossiers
  • Unterstützung des Teams bei diversen anfallenden Aufgaben  


DU BRINGST MIT

  • Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
  • Solide Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Selbstständige, genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Freude an schriftlicher und mündlicher Kommunikation
  • Grosses Interesse an Reisen in christlichem Kontext
  • Gute Kenntnisse von MS Office
  • Berufserfahrung im Tourismus und/oder KV  


WIR BIETEN

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Junges, dynamisches Team
  • Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, Vereine etc.)
  • Attraktiver Arbeitsort in modernen Büros direkt beim Bahnhof Winterthur

SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN JANA.SSEKIWU@KULTOUR.CH

«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»

Bei uns musst du als Praktikant*in keinen Kaffee kochen – ausser deinen eigenen. Dafür kannst du umso mehr deine Kreativität in die tägliche Arbeit einfliessen lassen. Scrollst du manchmal im Schlaf noch weiter auf Social Media? Erkennst du geniale Reels und kannst komplexe Sachverhalte in knackige Statements verwandeln? Ist deine Textaffinität mindestens so gross wie deine Passion fürs Reisen? Werde Teil des Surprise Kultour Teams und erlebe selbst, was «Unsere Reisen verändern Leben» bedeutet. Die Surprise Kultour AG kreiert mit den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reiseprojekte und unterstützt Kirchen, Verbände, Organisationen und NGOs bei der Planung und Durchführung ihrer Ausflüge, Gemeindeferien, Camps, Rundreisen und Ferien.

Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und uns mit deinen Ideen vom Hocker hauen möchtest, bist du hier genau richtig!

DAS BRINGST DU MIT

  • Du erkennst guten Content, liebst Storytelling und könntest mit Hashtags die Welt verändern.
  • Du fühlst dich sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt pudelwohl.
  • Das Internet ist dein zweites Zuhause und Trends in den Sozialen Medien spürst du als erste*r auf.
  • MS Office-Programme beherrscht du im Schlaf und liebäugelst mit der Adobe Creative Cloud.
  • Deine Kreativität zeigt sich sowohl in knackigen Texten als auch im Blick fürs Bilddetail.
  • Du arbeitest selbstständig, zuverlässig, genau und zeichnest dich als Teamplayer aus.
  • Dein Herz schlägt fürs Reisen – und das ist gut so.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • Abwechslungsreicher und spannender Einblick in die Welt des Marketings.
  • Eigenständiges Erstellen von wirkungsvollen Texten, Posts und Stories für Content in Reiseprospekten, Newsletter, Website und Social Media.
  • Erfassung, Aktualisierung und Pflege der Websiteinhalte dank unserer nigelnagelneuen CMS-Software.
  • Einbringen deiner Ideen und Vorschläge in regelmässigen Meetings.
  • Als junges, dynamisches Team werden wir schnell zu mehr als nur deinen Bürogspänli.
  • Attraktiver Arbeitsplatz im modernen Büro direkt beim Bahnhof Winterthur.

SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN SIMONE.SIDDIQUI@KULTOUR.CH

«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN» 

Dafür schlägt unser Herz bereits seit 1984. Als Reiseveranstalter designen wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» biblisch-kulturell orientierte Gruppen- und Individualreisen. Mit Kompetenz und viel Leidenschaft organisieren wir ausserdem Reisen für Kirchgemeinden, Verbände, Vereine und Firmen in (fast) jede Destination der Welt.

Um den umfassenden Bereich des Flugwesens bei uns intern weiterhin erfolgreich abwickeln zu können, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Flugspezialisten/Flugspezialistin.


AUFGABEN

Als Flugspezialist/in liegt Ihr Hauptaugenmerk auf allen Aufgaben rund ums Thema Flug vom Einkauf bis zur
Ticketausstellung. Zu den wichtigsten Tätigkeiten gehören:

  • Flugeinkauf und Verhandlungen
  • Verwaltung von Fluggruppenkontingenten
  • Überwachung von Terminen und Fristen
  • Erstellen individueller Flugangebote
  • Ticketausstellung für Gruppen- und Individualbuchungen
  • Marktanalyse
  • Unterstützung des Teams bei allg. anfallenden Aufgaben

SIE BRINGEN MIT

  • Erfolgreich abgeschlossene touristische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Branche von Vorteil
  • Sehr gute Amadeus- und Tarifkenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch und solide Englischkenntnisse
  • Sehr exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Freude an Verantwortung und Teamfähigkeit

WIR BIETEN

  • Mitgestaltung von Arbeitsprozessen
  • junges, dynamisches Team
  • interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, Vereine, Individualgäste etc.)
  • Attraktive Büroräumlichkeiten mitten in der Stadt Winterthur (gleich beim Hauptbahnhof)
Unsere Reisen verändern Leben

KEINE PASSENDE STELLE AUSGESCHRIEBEN?

Gerne können Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Foto, Lebenslauf und Motivationsschreiben per E-Mail an info@kultour.ch senden.

Mit der Benutzung dieser Website, stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu.