«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Seit 1984 veranstalten wir mit viel Passion und Erfahrung biblisch-kulturell orientierte Gruppen- und Individualreisen. Wir organisieren Reisen und Camps für Kirchgemeinden, Verbände, Vereine und Firmen und unterstützen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Ausflüge. Unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» kreieren wir Reisen für alle Generationen und Interessensgruppen. Von Rund- und Aktivreisen, über Erlebnisfreizeiten, Badeferien und Kreuzfahrten bis hin zu Familienferien und Youth Reisen ist alles dabei.
Unser junges, motiviertes Team setzt sich aus rund 30 Mitarbeitenden zusammen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unseren Reisegästen einmalige Ferienerlebnisse zu ermöglichen. Dafür setzen wir uns täglich mit viel Leidenschaft in unseren Büros an den Standorten Winterthur (gleich beim Bahnhof) und im idyllischen Sommeri (TG) ein, wo auch unsere Busflotte ihr Zuhause hat.
DAS BIETEN WIR
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Junges, motiviertes Team
- Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, Vereine etc.)
- Attraktiver Arbeitsort in modernen Büros direkt beim Bahnhof Winterthur oder im idyllischen Sommeri (Thurgau)
- Verschiedene tolle Team-Anlässe wie regelmässiges Team-Frühstück, gemeinsame freiwillige Gebetszeiten und einmal jährlich die legendären Team-Weekends
- Christliche Grundwerte im Mittelpunkt unserer Arbeit
- Möglichkeit, Reiseprojekte zu begleiten und vor Ort mitzuarbeiten oder selbst als Gast an Ferienangeboten teilzunehmen
Möchten Sie Teil des Surprise-Kultour-Teams werden? Dann nichts wie los!
Offene Stellen
«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit 40 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reisen und unterstützen Kirchen, Verbände und Organisationen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Reiseprojekte. Die zur Surprise Kultour AG gehörende Tochtergesellschaft, Carreisen Ostschweiz GmbH, organisiert Busreisen für Vereine, Schulen und lokale Organisationen in der Ostschweiz. Im Rahmen der altersbedingten Nachfolgeregelung des aktuellen Standortleiters, suchen wir eine vielseitige, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit.
AUFGABEN
- Operative Gesamtleitung des Busbetriebes in Sommeri TG
- Personelle und fachliche Führung des Teams «Bus Operation» (ca. 10 Mitarbeitende)
- Strategische Entwicklung des Geschäftsfeldes Auftragsfahrten und Busreisen
- Pflege der Kundenbeziehungen und Akquisition von Aufträgen
- Sicherstellung der Einhaltung von betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen
- Verantwortung über die Beschaffungsstrategie der Fahrzeugflotte
- Koordination sämtlicher Abläufe und Aufgaben in der Abteilung
- Mitgestaltung im Führungsteam
DU BRINGST MIT
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Transportbranche, idealerweise in leitender Position
- Führungskompetenz, Initiative und Verantwortungsbewusstsein
- Persönliches Netzwerk in der Ostschweiz und Freude daran, dieses weiter auszubauen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Transport/Logistik
- Erfahrung im Bereich Digitalisierung von Prozessen und Abläufen
- Kenntnisse der für den Betrieb relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen (ARV, SVG, etc.)
- Führerausweis Kat D erwünscht
WIR BIETEN
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Junges, dynamisches Team
- Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Vereine, Sportumfeld etc.)
- Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN DANIEL.SIDDIQUI@KULTOUR.CH
«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit 40 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reisen und unterstützen Kirchen, Verbände und Organisationen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Gruppen-Rundreisen, Ausflüge, Gemeindeferien, Camps und Ferienprojekte. Die zur Surprise Kultour AG gehörende Tochtergesellschaft, Carreisen Thurgau GmbH, organisiert Busreisen für Vereine, Schulen und lokale Organisationen in der Ostschweiz. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Sommeri TG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Disponent/in.
AUFGABEN
- Einsätze für Fahrer und Fahrzeuge planen, vorbereiten und sicherstellen
- Ansprechperson im Tagesgeschäft für unsere internen und externen Kunden
- Verantwortung für die Einhaltung von Lenk-, Arbeits- und Ruhezeiten
- Erstellen von Fahraufträgen
- Mitgestaltung interner Schulungen
- Unterstützung des Teams bei diversen anfallenden Aufgaben
DU BRINGST MIT
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Speditionskaufmann/-frau o. ä.
- Idealerweise Erfahrung in der Disposition, Führerschein Kat. D erwünscht
- Kundenfreundliches und wirtschaftliches Handeln
- Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Eigenständige zuverlässige Arbeitsweise
- Verständnis für Fahrzeugtechnik
WIR BIETEN
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Junges, dynamisches Team
- Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Vereine, Sportumfeld etc.)
- Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten
SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN DANIEL.SIDDIQUI@KULTOUR.CH
«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit 40 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reisen und unterstützen Kirchen, Verbände und Organisationen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Gruppenreise. Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und aktiv ein Teil unserer Vision sein möchtest, bist du hier genau richtig! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine talentierte Verkaufspersönlichkeit in der Region Bern.
AUFGABEN
- Neukundengewinnung und Pflege des bestehenden Kundenstamms
- Ausarbeitung von kundenspezifischen kulturellen Reiseprogrammen
- Koordination und Absprache mit Productmanagement, Marketing, Reisebegleitung und Partnerorganisationen im In- und Ausland
- Verkaufsfördernde Massnahmen (Info- und Repräsentationsanlässe)
DU BRINGST MIT
- Verkaufsstarke Persönlichkeit mit Charisma, überzeugendem Auftreten und hoher Eigenmotivation
- Gute Kenntnis der kirchlichen Landschaft, Verbände und Organisationen der Schweiz. Bestehende Vernetzung von Vorteil – im landes- und/oder freikirchlichen Bereich.
- Abgeschlossene kaufmännische oder theologische Ausbildung
- Grosses Interesse an Reisen im christlichen Kontext und biblisch-kulturellen Destinationen wie Griechenland, Jordanien, Israel und u.v.m.
- Gute Kenntnisse von MS Office
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
WIR BIETEN
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Junges, dynamisches Team
- Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, Vereine etc.)
- Quereinstieg in den Tourismus möglich
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN: DANIEL.SIDDIQUI@KULTOUR.CH
«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit 40 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reisen und unterstützen Kirchen, Verbände und Organisationen bei der professionellen Planung und Durchführung ihrer Gruppen-Rundreisen, Ausflüge, Gemeindeferien, Camps und Ferienprojekte.
Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und aktiv ein Teil unserer Vision sein möchtest, bist du hier genau richtig!
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Reiseberater/in.
AUFGABEN
- Selbstverantwortliches Bearbeiten eigener Reisedossiers (Überwachung der Bus- und Unterkunftskontingente, Buchungen entgegennehmen, Anmeldebestätigungen erstellen etc.)
- Professionelle Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail
- Koordination und Absprachen mit Productmanagement, Reisebegleitung und Partnerorganisationen im In- und Ausland, Airlines, Bus-Dispo u.v.m.
- Erstellen von Reiseunterlagen und Fahrerdossiers
- Unterstützung des Teams bei diversen anfallenden Aufgaben
DU BRINGST MIT
- Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
- Solide Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
- Selbstständige, genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Freude an schriftlicher und mündlicher Kommunikation
- Grosses Interesse an Reisen im christlichen Kontext und biblisch-kulturellen Destinationen wie Israel, Jordanien, Griechenland uvm.
- Gute Kenntnisse von MS Office
- Berufserfahrung im Tourismus
WIR BIETEN
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
- Junges, dynamisches Team
- Möglichkeit, einzelne Reiseprojekte zu begleiten
- Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, Vereine etc.)
- Attraktiver Arbeitsort in modernen Büros direkt beim Bahnhof Winterthur
SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN JANA.SSEKIWU@KULTOUR.CH
«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Bei uns musst du als Praktikant/in keinen Kaffee kochen – ausser deinen eigenen. Dafür kannst du umso mehr deine Kreativität in die tägliche Arbeit einfliessen lassen. Scrollst du manchmal im Schlaf noch weiter auf Social Media? Erkennst du geniale Reels und kannst komplexe Sachverhalte in knackige Statements verwandeln? Ist deine Textaffinität mindestens so gross wie deine Passion fürs Reisen? Werde Teil des Surprise Kultour Teams und erlebe selbst, was «Unsere Reisen verändern Leben» bedeutet. Die Surprise Kultour AG kreiert mit den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Reiseprojekte und unterstützt Kirchen, Verbände, Organisationen und NGOs bei der Planung und Durchführung ihrer Ausflüge, Gemeinde-ferien, Camps, Rundreisen und Ferien.
Wenn auch du vom nachhaltigen Mehrwert von christlichen Reisen und Ferien überzeugt bist und uns mit deinen Ideen vom Hocker hauen möchtest, bist du hier genau richtig! Dauer des Praktikums ein halbes oder ein Jahr.
DAS BRINGST DU MIT
- Du erkennst guten Content, liebst Storytelling und könntest mit Hashtags die Welt verändern.
- Du fühlst dich sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt pudelwohl.
- Das Internet ist dein zweites Zuhause und Trends in den Sozialen Medien spürst du als erste/r auf.
- MS Office-Programme beherrscht du im Schlaf und liebäugelst mit der Adobe Creative Cloud.
- Deine Kreativität zeigt sich sowohl in knackigen Texten als auch im Blick fürs Bilddetail.
- Du arbeitest selbstständig, zuverlässig, genau und zeichnest dich als Teamplayer aus.
- Dein Herz schlägt fürs Reisen – und das ist gut so.
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
- Abwechslungsreicher und spannender Einblick in die Welt des Marketings.
- Eigenständiges Erstellen von wirkungsvollen Texten, Posts und Stories für Content in Reiseprospekten, Newsletter, Website und Social Media.
- Erfassung, Aktualisierung und Pflege der Websiteinhalte mithilfe unserer eigenen CMS-Software.
- Einbringen deiner Ideen und Vorschläge in regelmässigen Meetings.
- Als junges, dynamisches Team werden wir schnell zu mehr als nur deinen Bürogspänli.
- Attraktiver Arbeitsplatz im modernen Büro direkt beim Bahnhof Winterthur.
SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN SIMONE.SIDDIQUI@KULTOUR.CH
«UNSERE REISEN VERÄNDERN LEBEN»
Dafür schlägt das Herz der Surprise Kultour AG seit 40 Jahren! Mit viel Passion und Erfahrung kreieren wir unter den beiden Brands «Surprise Reisen» und «Kultour Ferienreisen» begeisternde Ferienangebote. Mit unseren Reisebussen unterstützen wir auch Schulen, Firmen und Gruppen jeder Art bei ihren Reise- und Ausflugsplänen.
Zur Unterstützung unseres Chauffeuren-Teams am Standort Sommeri suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Car-Chauffeur/in. Als vertrauenswürdige Persönlichkeit und Gastgeber aus vollem Herzen bist du unsere Visitenkarte an vorderster Front.
Wo Andere entspannen und Ferien geniessen, ist dein Arbeitsplatz. Als Car-Chauffeur/in fährst du unsere Gäste durch die Schweiz und ganz Europa. Du ermöglichst und garantierst ihnen ein einzigartiges Reise- und Ferienerlebnis. Menschen, Länder und Kulturen wecken dein Interesse, das wachsende Wissen teilst du gerne mit deinen Reisegästen.
DU BRINGST MIT
- Führerschein Kategorie D/DE und einen ruhigen, defensiven Fahrstil
- Erfahrung als Car- oder LKW-Chauffeur (Quereinsteiger nach Absprache und Qualifikation möglich)
- Freude und Offenheit am Umgang mit Menschen verschiedener Prägung und Ausrichtung
- Kundenorientiertes Verhalten und Freude an der Gastgeberrolle
- Gepflegte Erscheinung und gewinnendes Auftreten
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch für unregelmässige Arbeitszeiten, Mehrtages- und Wochenendeinsätze
- Technisches Interesse und Freude am sorgfältigen Umgang mit unseren Fahrzeugen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen ruhig und besonnen zu handeln
- Unserer Vision als christlicher Reiseveranstalter teilen und mittragen
WIR BIETEN
- Abwechslungsreiche Einsätze im In- und Ausland
- Moderner Fahrzeugpark und professionelle Infrastruktur
- Unterstützung durch ein dynamisches Team mit viel Praxiserfahrung
- Interessantes Arbeitsumfeld (NGOs, Kirchgemeinden, Freikirchen, (Sport-) Vereine, Schulen, etc.)
- Bei entsprechender Qualifikation fördern wir dich bei der Ausbildung von Kat. C/D1 auf Kat. D.
SCHICK UNS DEINE ELEKTRONISCHE BEWERBUNG DIREKT AN ERICH.GOLDENBERGER@SURPRISE-REISEN.CH