Kultour-Team

Gemeinsam für Sie da
Bei uns sind Ihre Ferien in den besten Händen. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten.
Daniel  Siddiqui
Daniel Siddiqui
Managing Director
Nach der Handelsmittelschule hat Daniel zuerst im einem Tonstudio mit allerei Stimmen und Musik jongliert. Später hat er seinen Bubentraum erfüllt und mehrere Jahre bei der Kantonspolizei Zürich gearbeitet. 2016 konnten wir ihn davon überzeugen, seine vielfältigen Gaben ins Reise Business einzubringen und seither ist er als Managing Director in der Geschäftsleitung der Surprise Kultour AG. Neben der Musik verbringt er seine Freizeit auch als Fussball-Schiedsrichter und geniesst seine Zeit mit der Familie als zweifacher Papi.
daniel.siddiqui@kultour.ch
Simone Siddiqui
Simone Siddiqui
Leitung Marketing
Ursprünglich hat sie Geschichte & Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und ihren beruflichen Weg im Journalismus gestartet. Reisen gehört schon seit jeher zu ihren grossen Leidenschaften – am liebsten auf kulinarischer Entdeckungstour erkundet sie neue Länder und Kulturen. 2016 ist sie zusammen mit ihrem Mann Daniel ins Familienunternehmen «Kultour Ferienreisen» eingestiegen und bringt seither ihre Begeisterung für Kommunikation und Marketing ins Team ein. Privat verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie und Freunden, tüftelt an einem neuen Rezept oder geniesst ausgedehnte Spaziergänge – am liebsten in den verschneiten Bergen.
simone.siddiqui@kultour.ch
Erich  Goldenberger
Erich Goldenberger
Leitung Busbetrieb & Standort Sommeri
Allrounder mit viel Praxiserfahrung: Als gelernter Agro-Mechaniker stieg Erich 1990 bei Surprise als Chauffeur ein. Mit der Weiterbildung zum technischen Kaufmann erwarb er sich das nötige Fachwissen für neue Aufgabenbereiche. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Technischer Leiter und stellvertretendem Geschäftsführer ist er heute in der Geschäftsleitung der Surprise Kultour AG. In der Freizeit mag er Windsurfen, Biken, Reisen. Sein Lieblings-Ferienziel ist die Insel Sardinien.
erich.goldenberger@surprise-reisen.ch
Jana Ssekiwu-Haldemann
Jana Ssekiwu-Haldemann
Leitung Reiseberatung
Bei einem Praktikum in einer Safariagentur in Uganda entschied sich Jana, den Weg in die Tourismusbranche einzuschlagen. Nach einigen Jahren im Reisebüro und einem Auslandsaufenthalt in einem Hilfswerk in Uganda arbeitet sie seit 2014 bei Kultour Ferienreisen und leitet das Team der Reiseberatung. Wenn sie nicht gerade eine Reise plant oder unsere Kunden berät, verbringt sie ihre freie Zeit gerne mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Kindern, trifft sich mit Freunden oder liest ein gutes Buch.
jana.ssekiwu@kultour.ch
Jonas  Woiwode
Jonas Woiwode
Leitung Product Management
Das Reisen fasziniert Jonas schon immer. Dass er diese Leidenschaft bei Surprise Kultour mit seinem Interesse für biblische Länder und Kultur verbinden kann ist eine Win-Win-Situation für ihn und uns. Bei der Reiseplanung bringt er sein Know-How gekonnt ein und kreiert gemeinsam mit seinem Team geniale Ferienprojekte. Privat verbringt er viel Zeit mit seiner Familie und Freunden. Seine vier Kids halten ihn definitiv auf Trab!
jonas.woiwode@kultour.ch
Assaf  Zeevi
Assaf Zeevi
Sales- und Product Management
Assaf Zeevi ist in der Nähe von Tel Aviv aufgewachsen, ging in einem Kibbuz zur Schule, hat Landschaftsarchitektur in Deutschland studiert und übte diesen Beruf mehrere Jahre in Jerusalem aus. Später liess er sich zum staatlich geprüften Reiseleiter für Israel ausbilden und schloss zusätzlich die Ausbildung für Führungen in der Holocaust-Gedenkstätte «Yad VaShem» ab. Jahrelang hat er als Reiseleiter Gruppen- und Individualgäste durch Israel begleitet. Heute lebt Assaf mit seiner Familie am Bodensee und ist Teil des Kultour-Teams.
assaf.zeevi@kultour.ch
Benjamin Künzle
Benjamin Künzle
Product Management & Reiseberatung
Beni ist studierter Theologe und war mehrere Jahre als Jugendarbeiter in der Kirche tätig. Er ist am liebsten aktiv unterwegs, sei dies zuhause in den Bergen, mit dem selbstgebauten Floss in Kanada oder auf dem Pferderücken in der Mongolei. Den Ruf der weiten Welt ist ihm nur allzu vertraut. Er liebt es, Neues zu entdecken und dies auch mit der Kamera einzufangen. Nun setzt er seine Fülle an Reiseerfahrungen im Produktmanagement und in der Reiseberatung ein. 
benjamin.kuenzle@kultour.ch
Claudia Goldenberger
Claudia Goldenberger
Projekte und Administration
Ihre Leidenschaft für den Sport und ihre Reiselust hat sie sich im Jahr 1992 zum Beruf gemacht. Heute unterstützt sie tatkräftig unser Büroteam und sorgt als 3-fache Mutter für ihren Nachwuchs. Am liebsten ist die fröhliche und abenteuerlustige Bernerin bei Wind und Wetter auf dem Wasser und in der Natur. Vorlieben sind ihre Familie, Running, Windsurfen, Biken, Reisen, füürle & brättle und mit dem Camper die wilden Strände Sardiniens entdecken.
claudia.goldenberger@surprise-reisen.ch
Claudia Huber
Claudia Huber
Product Management
Ihre Begeisterung für die Länder, Sprachen und Kulturen dieser Welt hat Claudia zum Tourismus Studium bewogen. Ursprünglich aus dem schönen Allgäu hat sie ihr Weg in die Schweiz und zu Surprise Kultour geführt, wo sie mit viel Herzblut und Freude inspirierende Reisen für nachhaltige Ferienerlebnisse kreiert. In ihrer Freizeit ist sie selbst gerne auf Reisen oder aktiv in der Natur unterwegs – das Tessin, die Berge und das Mittelmeer haben es ihr besonders angetan. Inmitten fröhlicher Gemeinschaft, beim Wandern, Schwimmen und Lesen tankt sie Energie und neue (Reise-)Ideen.
claudia.huber@kultour.ch
Claudia Wendel
Claudia Wendel
Reiseberatung
Auf ihren Reisen in ferne Länder ist Claudia am liebsten abseits der allgemeinen Touristenpfade unterwegs. Als langjährige Mitarbeiterin bei Surprise Kultour hat sie schon in den verschiedensten Abteilungen mitgearbeitet und geniesst es unsere Kunden bestmöglich zu beraten. In ihrer Freizeit trifft man Claudia oft in der Natur, wenn sie nicht gerade die Nase in ein Buch steckt, ein neues Strickmuster ausprobiert, musiziert oder mit ihren Freunden gemütlich einen Kaffee oder Tee trinkt.
claudia.wendel@kultour.ch
Cornelia Keller
Cornelia Keller
Reiseberatung | Individualreisen
Cornelia bringt langjährige Erfahrung als Privatkundenberaterin auf der Bank ins Surprise Kultour-Team. Neben ihrer beruflichen Expertise ist sie eine begeisterte Tennisspielerin, die regelmässig das Racket schwingt. Ihre Offenheit für neue Abenteuer und die Liebe zum Reisen machen sie zu einer aktiven Entdeckerin. Während zwei Jahren hat sie mit ihrer Family in Sydney gelebt. Cornelia liebt es in der Natur unterwegs zu sein und verbringt ihre Wochenenden am liebsten in den Bergen.
cornelia.keller@kultour.ch
Hanspeter Schenk
Hanspeter Schenk
Product Management
Die Organisation von Gruppenreisen an Land oder auf See, in enger Zusammenarbeit mit den Gruppenverantwortlichen, ist die grosse Leidenschaft von Hanspeter. Geschichte, nahe und ferne Kulturen, Sprachen und gutes Essen zählen zu seinen grossen Interessen. In der Freizeit ist der begeisterte Wassersportler zusammen mit seiner Frau häufig auf dem Bielersee und anderen Gewässern anzutreffen. Boot, Surfboard und gute Gesellschaft spielen dabei eine wichtige Rolle.
hanspeter.schenk@kultour.ch
Jael Wymann
Jael Wymann
Reiseberatung
Aufgewachsen als Missionarskind in Papua-Neuguinea ist Jael schon früh in Berührung mit fremden Kulturen gekommen. Dies weckte ihre Begeisterung für verschiedene Länder und das Reisen im Allgemeinen. Nach der Ausbildung zur Kauffrau in einem Carreisen-Unternehmen im schönen Emmental zog es sie der Liebe wegen in die Ostschweiz. Nach einem hektischen Arbeitstag tankt Jael am liebsten in der Natur neue Energie und fängt dort die schönsten Momente mit ihrer Kamera ein.
jael.wymann@surprise-reisen.ch
Ladina  Joos
Ladina Joos
Product Management
Nach der Lehre im Reisebüro hat sich Ladina ihren Kindheitstraum erfüllt und ist als Flight Attendant um die Welt gereist. Die Arbeit über den Wolken und das Entdecken neuer Orte genoss sie in vollen Zügen. Nach einem Jahr ging es aber zurück an die Schulbank, wo sie Angewandte Sprachen studierte. In ihrer Freizeit freut sie sich an der Natur beim Joggen, Wandern und als Cevi-Leiterin, verbringt aber auch gerne mal einen gemütlichen Abend mit einem spannenden Buch.
ladina.joos@surprise-reisen.ch
Lisa  Nietlispach
Lisa Nietlispach
Reiseberatung | Sprachreisen
Schon im frühen Alter war sie begeistert vom Reisen und von fremden Kulturen. Das Betriebswirtschaftsstudium mit Vertiefung in Tourismus an der Hochschule Luzern sowie die Stadt an sich entfachten die Leidenschaft für die Tourismusbranche noch weiter. Die verschiedenen Urlauber machen die Stadt lebendiger und bunter. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten aktiv in der Natur – Wandern, Joggen und Inlineskating bringen Schwung in ihren Alltag.
lisa.nietlispach@surprise-reisen.ch
Marina Schenker
Marina Schenker
Marketing Management
Nach der kaufmännischen Versicherungslehre tauschte Marina ihren Bürostuhl gegen einen Arbeitsplatz über den Wolken. Während eineinhalb Jahren reiste sie als Flight Attendant in über 30 Länder und knipste über 10‘000 Fotos. Neben dem Reisen begeistert Marina die Kommunikation. Dieser Leidenschaft ging sie im anschliessenden Kommunikationsstudium nach. Die Sehnsucht nach fremden Kulturen liess sie jedoch nicht los und so trat sie mit dem Bachelor in der Tasche ihr nächstes grosses Abenteuer an – eine Bibelschule in den USA mit einem anschliessenden sozialen Einsatz in Thailand. Um einen Erfahrungsschatz reicher, bringt sie nun ihre kommunikativen Fähigkeiten im Kultour-Team ein.
marina.schenker@kultour.ch
Markus Mosimann
Markus Mosimann
Product Management
Seit 1987 ist Markus mit grosser Überzeugung als Pastor tätig. Alleine und gemeinsam mit seiner Frau Brigitte begleitet er seit vielen Jahren verschiedene Reisen. «Ein Pastor und Reiseleiter haben eines gemeinsam: Beide haben das Privileg, mit andern Menschen aus verschiedener Herkunft, auf einem Stück Weg gemeinsam unterwegs zu sein.» Seine Leidenschaft gilt neben seiner Familie, der Kirche, den Menschen und dem Reisen auch noch der christlichen NGO «Licht in Lateinamerika» in Costa Rica, wo er sich ebenfalls mit viel Herzblut engagiert.
markus.mosimann@surprise-reisen.ch
Maya Sutter
Maya Sutter
Beratung Auftragsfahrten & Administration
Seit über 30 Jahren stellt Maya mit viel Leidenschaft und Liebe fürs Detail Busreisen in ganz Europa zusammen und bringt diese an den Mann oder an die Frau. Als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, widmet sie ihre Freizeit ganz ihrer Reiselust und ist oftmals mit ihrem Hund, dem Velo oder ihrer Familie in der Natur unterwegs – immer mit offenen Augen für eine mögliche neue Route. Denn für Maya gibt es nichts Schöneres, als unseren Gästen mit einer gelungenen Busreise ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
maya.sutter@surprise-reisen.ch
Patrick Bolliger
Patrick Bolliger
Reiseberatung
Der gelernte Lebensmittelverkäufer absolvierte eine theologische Ausbildung und war zehn Jahre in einem christlichen Gästebetrieb in verschiedenen Bereichen tätig. Nach einem rund zweijährigen Abstecher in den Familienhaushalt, wo er seine Multi-Task-Skills verfeinert hat, ist Patrick bei Surprise Kultour für die Gemeindeferien engagiert und kann seine Berufs- und Lebenserfahrung vollumfänglich einfliessen lassen. In seiner Freizeit verbringt Patrick gerne mit seiner Familie Zeit, plant schöne Spaziergänge oder Wanderungen und liest gerne tagesaktuelle News – auch mal beim gemeinsamen Zmittag.
patrick.bolliger@surprise-reisen.ch
Philemon Brandenburg
Philemon Brandenburg
Praktikum Reiseberatung
Philemon hat die Wirtschaftsmittelschule mit Schwerpunkt Informatik absolviert und so den Abschluss als Kaufmann EFZ erworben. Er ist leidenschaftlich interessiert an Geografie und Sprachen, was ihn auch dazu motiviert, verschiedene Reiseziele zu erkunden. Besonders gerne erinnert er sich an seinen bereichernden Sprachaufenthalt in Vancouver zurück. In seiner Freizeit spielt Philemon seit über 10 Jahren Geige und ist Teil eines Ensembles. Darüber hinaus engagiert er sich als Jugendleiter in seiner lokalen Gemeinde und geniesst es, draussen zu sein, beim Spazieren oder Velofahren.
philemon.brandenburg@kultour.ch
Ralf Römer
Ralf Römer
Sales- und Productmanagement
Nach seinem Studium der Theologie verhalf Ralf als Job Coach vielen Menschen zum richtigen Arbeitsplatz. Bei Surprise Kultour sorgt er bei unseren Gemeindeferien für den richtigen «Ferienplatz mit allem drum und dran». Dabei liegt sein Fokus auf nachhaltigen Ferienerlebnissen, die unsere Gäste auftanken lassen und ihnen neue Inspiration für den Alltag geben. In seiner Freizeit verwöhnt er am liebsten sich selbst und seine Freunde mit kulinarischen Gaumenfreuden, was ihm als gelernter Koch leicht vom Kochlöffel geht. Seine sportliche Seite zeigt sich vor allem beim Ballsport wie Tennis, Squash, Tischtennis, Volley- oder Fussball. Er ist aber auch sehr gerne am und im Element Wasser oder mit Freunden in der Natur unterwegs.
ralf.roemer@surprise-reisen.ch
Sandra Coray
Sandra Coray
Buchhaltung
Wenn es um Zahlen und Buchhaltung geht, hat Sandra die Nase vorn. Nach der KV-Ausbildung zog es sie für ein Jahr nach Neuseeland. Danach kehrte sie für ihren Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen zurück in die Schweiz. Nachdem Sandra über sechs Jahre für ein Treuhandbüro die Surprise Kultour AG betreut hat, ist sie seit 2022 selber Teil des Teams. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie im wunderschönen Surselva und verbringt dort in ihrer Freizeit viel Zeit in der Natur oder versucht sich an neuen Rezepten. Perfekt, um den Kopf zu lüften!
sandra.coray@kultour.ch
Sina van Krimpen
Sina van Krimpen
Marketing Management
Sina hat einen Bachelorabschluss in Multimedia Production und arbeitet seit mehreren Jahren im Marketing. Fotos sind für sie die schönsten Erinnerungen – sie liebt es, Momente aus ihrem Leben fotografisch festzuhalten und auch die besonderen Augenblicke anderer einzufangen. Gastgeberin zu sein und ein schönes Ambiente zu kreieren, bereitet ihr grosse Freude. Menschen und ihre Geschichten faszinieren sie und inspirieren ihre Arbeit. Mit ihrem breiten Spektrum an Interessen und Fähigkeiten bringt Sina kreative Ideen in unsere Projekte ein.
sina.vankrimpen@kultour.ch
Tamara Ringeisen
Tamara Ringeisen
Beratung Auftragsfahrten & Administration
Nach ihrer Lehre zur Coiffeuse hat Tamara gleich die KV-Ausbildung angehängt und liebt es, mit Zahlen zu jonglieren. Um den Kopf wieder frei zu bekommen, verwandelt die Sachbearbeiterin Rechnungswesen in ihrer Freizeit einen Van in einen Camper, in dem sie schon bald unterwegs sein möchte – am liebsten im hohen Norden. Auch sonst bewegt sie sich gerne in der Natur: Egal ob Stand-up-Padd­ling, Wandern oder Inlineskaten – Tamara ist immer in Bewegung!
tamara.ringeisen@surprise-reisen.ch
Timon  Spälti
Timon Spälti
Einsatzleiter Auftragsfahrten
Timon ist als Polymechaniker ins Berufsleben gestartet. In der Armee hat er seine Begeisterung für grosse Fahrzeuge und durchgedachte Organisationen entdeckt. Selbst seit Jahren aktiv in der Jugendarbeit mit dabei, organisiert er heute Gruppenreisen und koordiniert mit viel Leidenschaft und dem Blick fürs Detail unsere Auftragsfahrten. In der Hauptsaison kann es gut sein, dass du ihn hinter dem Steuer eines Reisebusses antriffst. In seiner Freizeit hebt der sympathische St. Galler gerne ab, zum Beispiel mit seinem Modellsegelflugzeug. Aber auch die Musik, Klettern, Fotografieren und Filmen gehören zu seinen Freizeitbeschäftigungen.
timon.spaelti@surprise-reisen.ch
Uli  Hassel
Uli Hassel
Buschauffeur
Durch seine Abenteuer- und Reiselust ist Uli fast immer unterwegs und vielerorts zu Hause. Seine Routine auf grossen Fahrzeugen erlangte er durch jahrelange Tätigkeit als LKW- und Busfahrer. Vor allem haben ihn aber die Einsätze für christliche Hilfswerke, unter anderem in Brasilien, Afrika und Costa Rica, nachhaltig geprägt. Auf seinen zahlreichen Reisen liebt Uli es, zu fotografieren und sich zwischen den Fahrten auch mal sportlich zu betätigen. Und wenn er dann doch auch wieder mal zu Hause trifft er sich mit Freunden oder plant bereits die nächste Reise: Vielleicht erfüllt er sich ja einmal seinen grossen Traum nach einer Schlittenhunde-Tour quer durch Alaska. Wir steigen auf jeden Fall immer gern bei dir ein, Uli!
info@surprise-reisen.ch
Zoé Lehmann
Zoé Lehmann
Reiseberatung
Schon von klein auf konnte Zoé mit ihrer Familie fremde Länder und Kulturen erkunden und so kam die Begeisterung für das Reisen fast von alleine. Ihre Ausbildung zur Kauffrau im öffentlichen Verkehr hat sie entsprechend mit der Fachrichtung Aviatik abgeschlossen und anschliessend die Berufsmaturität absolviert. Heute engagiert sie sich mit viel Herzblut für die Reisegäste von Surprise Kultour. In ihrer Freizeit entspannt die junge Zürcher Oberländerin am liebsten beim Sport, einem Spaziergang oder bei guter Musik.
zoe.lehmann@kultour.ch

Newsletter

Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Kultour informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Kultour informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.