- Traditioneller albanischer Kulturabend
- Auf den Spuren des frühen Christentums
- Entspannung in den Thermalquellen in Benja
- Atemberaubendes Naturerlebnis: Llogara-Nationalpark
Wir begeben uns auf eine vielseitige Rundreise durch zwei der faszinierendsten Länder des Balkans.. Auf den Spuren des frühen Christentums entdecken wir bedeutende religiöse Schätze, geschichtsträchtige UNESCO-Stätten und die atemberaubende Natur zwischen unberührten Bergen und dem glasklaren Ohridsee. Freuen Sie sich auf unvergessliche Momente: ein erfrischendes Bad in natürlichen Thermalquellen, der harmonische Klang traditioneller Polyphonie-Gesänge und faszinierende Einblicke in Land und Kultur. Neben den Besichtigungen nehmen wir uns bewusst Zeit, um in die biblischen Bezüge einzutauchen und uns über den Glauben sowie die Einflüsse des Christentums in dieser Region auszutauschen. So verbinden wir geistliche Impulse und bereichernde Gespräche mit wertvoller Gemeinschaft.
Diese Reise ist bewusst komfortabel und entschleunigt gestaltet – ideal für Reisende, die Kultur und Tiefgang schätzen. Abseits des Massentourismus erwarten Sie hervorragende lokale Kulinarik, herzliche Begegnungen und eine erstklassige Betreuung. Ein echtes Reisejuwel, um in entspanntem Tempo Erinnerungen zu schaffen, die bleiben.
Wir freuen uns auf eine lehrreiche Reise, die uns immer wieder staunen lässt – über Gott, seine Geschichte und seine Schöpfung.
Hinweis zur Mobilität: Da wir viele alte Städte besuchen, ist ein sicheres Gehen auf unebenen Wegen und Kopfsteinpflaster von Vorteil. Das Programm ist jedoch so aufgebaut, dass wir uns bewusst Zeit nehmen und alle Besichtigungen ohne Eile durchführen.
Reisebegleitung
Reisebegleitung
Programm
Unsere Reise beginnt mit dem Flug in die albanische Hauptstadt. Am Flughafen „Mutter Teresa“ werden wir herzlich von unserer lokalen Reiseleitung in Empfang genommen. Ein komfortabler Transfer bringt uns zu unserem Hotel im Herzen der Stadt. Bei einer anschliessenden Erkundungstour zu Fuss entdecken wir den pulsierenden Skanderbeg-Platz und die bunte und doch klassizistische Architektur Tiranas. Beim ersten gemeinsamen Abendessen lernen wir uns als Reisegruppe kennen und stimmen uns auf die kommenden Erlebnisse ein. Übernachtung in Tirana.
Heute geht es für uns wieder hinunter an die albanische Riviera. Eine einfache und äusserst charmante Panoramawanderung führt uns von Jale entlang der Küste nach Himara. Unterwegs machen wir Halt an der idyllischen Aquarium-Bucht, die mit ihrem klaren Wasser zu einem erfrischenden Bad einlädt. Danach geht es weiter zum Hotel, wo wir für eine Nacht einchecken. Den Nachmittag lassen wir ganz entspannt am Hotelstrand oder am Pool gemeinsam ausklingen. Nach dem Abendessen erwartet uns ein echtes Kulturhighlight: Ein exklusiver Abend mit einer Polyphonie-Gruppe aus Himara, deren traditioneller Mehrgesang unter dem besonderen Schutz des UNESCO-Weltkulturerbes steht. Übernachtung in Himara.
Gemeinsam beginnen wir den Tag mit dem Besuch der historischen Festung von Porto Palermo, die majestätisch auf einer kleinen Halbinsel in der Bucht von Porto Palermo thront. Anschliessend fahren wir weiter in den Süden zur beeindruckenden Ruinenstadt Butrint. Bei einem ausgiebigen Rundgang durch dieses UNESCO-Weltkulturerbe tauchen wir tief in die antike Welt der Griechen und Römer ein, eingebettet in eine wunderschöne, dschungelartige Natur. Am späten Nachmittag erreichen wir gemeinsam die Küstenstadt Saranda, wo wir die Nacht verbringen werden.
Preise & Leistungen
PREISE PRO PERSON | |
SOFORTPREIS* | |
Doppelzimmer | CHF 2'590.- |
Einzelzimmerzuschlag | CHF 330.- |
NORMALPREIS | |
Doppelzimmer | CHF 2'785.- |
Einzelzimmerzuschlag | CHF 330.- |
* Mindestens die Hälfte der Plätze ist bis drei Monate vor Abreise zum attraktiven Sofortpreis buchbar.
- Linienflüge in Economy Class inkl. 23 kg Freigepäck (Umsteigeverbindung möglich)
- Alle Flugnebenkosten
- Übernachtungen in guten Hotels der Mittelklasse (3-4*)
- Halbpension auf der gesamten Reise
- Rundreise inkl. Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
- Reisebegleitung durch Ueli Burkhalter
- Lokale deutschsprachige Reiseleitung
- Reiseunterlagen
- Trinkgelder (CHF 80.- | werden mit der Rechnung eingezogen)
- Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
- Getränke und zusätzliche Mahlzeiten
Länderinformationen
Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn Sie Unterstützung bei der Buchung wünschen oder Fragen haben. Gerne beraten wir Sie per E-Mail, Telefon oder in Form eines persönlichen Besuchs bei uns vor Ort!