Kanadas Osten
mit Martin & Rachel Stoessel
09.09.2024 - 21.09.2024
highlights icon
Highlights
  • Bären- und Walbeobachtung in Tadoussac
  • Französisches Flair in Montréal und Quebec City
  • Weltberühmte Niagarafälle
  • Bootsfahrt auf dem St. Lorenz-Strom
Indian Summer in Kanada erleben

Begleiten Sie uns auf einer unvergesslichen Reise entlang der atemberaubenden Ostküste Kanadas! Von den kulturellen Schätzen kanadischer Grossstädte über die wilden Landschaften des Nationalparks Jacques Cartier bis hin zu den majestätischen Niagarafällen – diese Reise steckt voller unvergesslicher Höhepunkte!
Unser Abenteuer beginnt in Montreal, einer Stadt, die mit ihrem einzigartigen französischen Flair und der faszinierenden Kombination aus Kultur und Geschichte begeistert. Von dort aus führt uns der Weg nach Lac Beauport, wo wir die unberührte Schönheit der Natur hautnah erleben. Im Nationalpark Jacques Cartier bieten sich einzigartige Gelegenheiten, die reiche Tierwelt zu entdecken. Vielleicht begegnen wir Walen und Bären in Tadoussac, bevor wir die historischen Städte Quebec, Ottawa und Toronto erkunden. Die idyllische ländliche Umgebung in Perth sowie eine Bootsfahrt entlang des majestätischen St. Lorenz-Stroms sind weitere Höhepunkte, bevor wir schliesslich zu den weltberühmten Niagarafällen gelangen.

Erleben Sie unvergessliche Erlebnisse in der farbenfrohen Herbstpracht Kanadas. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit auf dieser abwechslungsreichen Reise!

Martin & Rachel Stoessel

Reisebegleitung

Reisebegleitung

Martin & Rachel  Stoessel
Martin & Rachel Stoessel

Martin und Rachel Stoessel pionierten die Alphalive Schweiz Bewegung unter dem Dach von Campus für Christus. Heute ist Rachel in der Geschäftleitung von Campus für Christus und Martin coacht die Auslandmissionare, wie auch Projekte mit Fokus Kirche im In- und Ausland. Als Kanadier und Geschichte-Fan liebt er es, die Zusammenhänge von der Vergangenheit in die Gegenwart auf spannende Weise zu verknüpfen. Gemeinsam freuen sie sich auf unvergessliche Reise-Erlebnisse. 

Programm

Tag
Datum
Programm
Wir treffen uns am Flughafen Zürich und fliegen mit Swiss direkt nach Montreal. Hier werden wir von unserer lokalen Reiseleitung begrüsst und zu unserem Hotel Le St. Martin gebracht. Nach unserem Zimmerbezug machen wir uns auf in die schöne Altstadt, wo wir unser erstes gemeinsames Abendessen geniessen. (F | A)
Heute steht ein faszinierender Stadtrundgang auf dem Programm, bei dem wir die wichtigsten Höhepunkte dieser Stadt erkunden werden. Diese pulsierende Millionen-Metropole verbindet auf charmante Weise französische Einflüsse mit der unverkennbaren Präsenz amerikanischer Elemente. Später fahren wir auf den Hausberg Mont-Royal, der sich majestätisch 233 Meter über dem Meeresspiegel erhebt. Dort eröffnet sich uns ein atemberaubender Blick auf die Stadt, der sich über den weiten St. Lorenz-Strom bis hin zu den sanften Hügeln der Appalachen am Horizont erstreckt. Je nach Zeitplan befahren wir bereits heute einen Teil des berühmten Königswegs, des «Chemin Du Roy». Diese historische Strasse zählt zu den ältesten Kanadas und führt entlang des malerischen St. Lorenz Flusses. Unterwegs planen wir einige Stopps an Aussichtspunkten ein, um die schönen Landschaften zu geniessen. Gegen späten Nachmittag erreichen wir schliesslich Lac Beauport, wo wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen. (F | A)
Wir machen uns auf den Weg nach Wendake. Unser erster Stopp führt uns zum faszinierenden «Long House», einer originalgetreuen Nachbildung einer traditionellen Unterkunft der «First Nations». Hier erhalten wir von unserer Reiseleitung spannende Einblicke in die reiche Kultur der kanadischen Ureinwohner und erkunden das dazugehörige Museum. Weiterfahrt zum Jacques-Cartier-Nationalpark, wo wir die Wahl zwischen einer Pause im Restaurant oder einem entspannten Spaziergang durch die beeindruckende Landschaft haben. Am Abend erreichen wir unsere Lodge, das malerische L'Auberge des Battures in La Grande Baie Sud-Saguenay, mit einem herrlichen Ausblick auf den Fluss. Im gemütlichen Hotelrestaurant lassen wir den Abend ausklingen. (F | A)
Wir setzen unsere Reise entlang des malerischen Saguenay-Fjords fort. Im Saguenay Fjord National Park machen wir Halt für einen kurzen Spaziergang und geniessen unser mitgebrachtes Mittagessen inmitten dieser idyllischen Umgebung. Anschliessend unternehmen wir eine kurze Fährfahrt nach Tadoussac und geniessen in unserem Hotel ein köstliches Abendessen. (F | A)
Das hübsche Städtchen Tadoussac liegt eingebettet in einer engen Bucht an der Mündung des Saguenay-Flusses in den St. Lorenz-Strom. Der Fluss zieht insbesondere zwischen Juli und Oktober Wale an, die in dieser Gegend verweilen. Diese einzigartige Erfahrung lassen wir uns nicht entgehen und unternehmen eine Bootsfahrt, um die majestätischen Meeresbewohner in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können. Anschliessend haben wir Zeit für eine individuelle Mittagspause oder einen entspannten Einkaufsbummel. Als nächstes machen wir uns auf zur Bärenbeobachtung. In einem kanadischen Schulbus werden wir zu einem Aussichtsturm gebracht, von dem aus häufig Bären gesichtet werden – ein unglaubliches Erlebnis! Rückfahrt zum Hotel Tadoussac. (F)
Heute geht’s für uns nach Quebec City. Wir nehmen die Fähre auf die gegenüberliegende Seite des Saguenay-Flusses. Die Fahrt verläuft entlang des wunderschönen St. Lorenz-Stroms und bietet uns atemberaubende Ausblicke. Kurz vor unserer Ankunft in Quebec City machen wir einen besonderen Zwischenstopp und besuchen das Sanctuaire Sainte-Anne-de-Beaupré, eine bedeutende Wallfahrtsstätte. Übernachtung im Chateau Laurier Hotel. (F)
Heute entdecken wir das historische Quebec City, das von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde. Zu Fuss erkunden wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ein Höhepunkt ist der Besuch des eindrucksvollen «Château Frontenac», eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Von hier aus bietet sich uns eine atemberaubende Aussicht auf die Altstadt. Unser Weg führt uns weiter durch das lebendige historische Viertel mit seinen charmanten Plätzen und den festen Stadtmauern, die eine spannende Geschichte erzählen. Wir bestaunen die imposanten Kirchen und die spannende Architektur vergangener Epochen. Unser Rundgang endet im Hafen von Quebec City. Hier können wir den Nachmittag nach eigenem Belieben gestalten – sei es bei einem entspannten Spaziergang entlang des Wassers oder beim Verweilen in einem der gemütlichen Cafés. Übernachtung im The Chateau Laurier Hotel. (F)
Unsere Reise führt uns weiter auf dem berühmten Königsweg «Chemin Du Roy». Auf dieser Route begegnen uns charmante französische Dörfer und Städte. In Trois-Rivières legen wir einen kurzen Halt ein bevor wir als nächstes ein originelles Restaurant auf einer Ahorn-Sirupfarm besuchen. Dort tauchen wir in die authentische kanadische Kultur ein, begleitet von traditioneller Musik und Tänzen. Das Mittagessen wird bei Chez Dany serviert, einer Ahornfabrik, die uns einen Einblick in die faszinierende Welt der Ahorn-Sirup-Produktion gewährt. Anschliessend setzen wir unsere Fahrt fort und legen die restliche Strecke bis nach Ottawa zurück.Übernachtung im The Lord Elgin Hotel. (F | M)
In Ottawa, der prächtigen Hauptstadt Kanadas, erwartet uns ein faszinierender Stadtrundgang. Die Stadt beeindruckt mit ihrer Vielzahl an prächtigen Gebäuden, malerischen Wasserkanälen und weitläufigen Parks. Während unserer Erkundungstour legen wir einen Fotostopp auf dem Capital Hill ein, wo das stolze Regierungsgebäude thront und eine eindrucksvolle Kulisse bietet. Am Nachmittag setzen wir unsere Reise fort und erreichen die charmante Kleinstadt Perth in Ontario. Abendessen und Übernachtung im The Parkside Inn & Spa. (F | A)
Der heutige Tagesausflug führt uns nach Kingston. Auf dem Weg dorthin fahren wir durch das malerische Seengebiet, das auch als das «Cottage Country» bekannt ist. Ein Höhepunkt des Tages ist eine entspannte Bootsfahrt auf dem St. Lorenz-Strom. Während der dreistündigen Fahrt geniessen wir ein Mittagessen und erkunden das faszinierende 1’000-Inseln-Archipel Kanadas. Die Inseln variieren von über 40 Quadratmeilen (100 km2) bis hin zu winzigen, von einem einzigen Haus oder unberührten Felsformationen bewohnten Gebieten. Am späteren Nachmittag kehren wir wieder nach Perth zurück. Übernachtung im The Parkside Inn & Spa. (F | M)
Wir setzen unsere Reise mit einer malerischen Überlandfahrt von Perth nach Toronto fort. In Toronto erwartet uns eine kurze Stadtbesichtigung mit einer besonderen Überraschung. Am Nachmittag setzen wir unsere Fahrt Richtung Niagarafälle fort. Unser Hotel, das The Hilton Fallsview & Suites, befindet sich direkt an den imposanten Wasserfällen, was uns einen einzigartigen Blick und ein unvergessliches Erlebnis bietet. (F | M)
Der Morgen beginnt mit freier Zeit, um die majestätischen Niagarafälle aus nächster Nähe zu bewundern. Anschliessend brechen wir auf nach Niagara-on-the-Lake, entlang des malerischen Niagara-Flusses. Hier tauchen wir in die Geschichte ein, denn einst war Niagara-on-the-Lake die Hauptstadt Oberkanadas. Während unserer Fahrt durch das umliegende Weingebiet erfahren wir mehr über die Region, die besonders für ihren köstlichen Eiswein bekannt ist. Weiterfahrt an den Flughafen und Rückflug nach Zürich.
Im Verlauf des Morgens landen wir wieder in der Schweiz.
Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Preise & Leistungen

PREISE PRO PERSON
SOFORTPREIS*
Doppelzimmer CHF 5'490.-
Einzelzimmerzuschlag CHF 1'270.-
   
NORMALPREIS
Doppelzimmer CHF 5'790.-
Einzelzimmerzuschlag CHF 1'270.-


* Mindestens die Hälfte der Plätze ist bis drei Monate vor Abreise zum attraktiven Sofortpreis buchbar.

Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 25 Personen und dem Wechselkurs 1 CAD = CHF 0.66. Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 20 - 24 Personen CHF 290.-.
Inbegriffene Leistungen
  • Linienflüge mit SWISS inkl. 23 kg Freigepäck
  • Alle Flugnebenkosten (zurzeit CHF 387.-)
  • Übernachtungen in ausgesuchten Hotels der guten Mittelklasse
  • Diverse Mahlzeiten wie erwähnt (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
  • Rundreise inkl. Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
  • Reisebegleitung durch Martin & Rachel Stoessel
  • Lokale deutschsprechende Reiseleitung
  • Jubiläums-Überraschungsspecial
  • Reiseunterlagen
Nicht inbegriffen
  • Trinkgelder (CHF 75.- | werden mit der Rechnung eingezogen)
  • Fakultative Ausflüge
  • eTA Einreisegenehmigung CAD 7.-
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)
  • Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

Länderinformationen

Einreisebestimmungen
Für die Einreise nach Kanada wird ein gültiger Reisepass benötigt, welcher 6 Monate über die Reise hinaus gültig ist. Es wird kein Visum benötigt, jedoch ein eTA.
Zeitverschiebung
In den Kanada herrschen die Zeitzonen UTC-4.5 bis UTC-9.
Lage
Kanada, das nordamerikanische Land, das an den Atlantik, den Pazifik und an das nördliche Eismeer stösst, ist nach Russland das flächenmässig grösste Land der Welt. Es grenzt an die USA
Klima
Im Süden Kanadas herrscht ein kontinentales Klima, im Norden ein subarktisches- und nördlich des 70. Breitengrades das Polarklima.
Sprache
Die Amtssprachen in Kanada sind Englisch und Französisch.
Währung
Die Landeswährung ist der kanadische Dollar.
Preis pro Person
Ab CHF 5’790.-
Claudia Wendel | Reiseberatung
Wir helfen gern!
Kontakt & persönliche Beratung

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn Sie Unterstützung bei der Buchung wünschen oder Fragen haben. Gerne beraten wir Sie per E-Mail, Telefon oder in Form eines persönlichen Besuchs bei uns in Winterthur!

Claudia Wendel
Reiseberatung
phone icon
Montag − Freitag
9.00 − 12.30 | 13.30 − 17.30 Uhr

Newsletter

Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Kultour informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Kultour informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.