Kreuzfahrt Alaska & Hawaii
mit Florence Develey und Hanspeter Schenk
06.10.2024 - 26.10.2024
highlights icon
Highlights
  • Freestyle Cruising – eine Kreuzfahrt ganz nach Ihrem Geschmack
  • Kreuzfahrtschiff der Spitzenklasse – ohne «Kreuzfahrtzwänge»
  • Angenehme Schiffsgrösse, kein Schiffswechsel!
  • Vollpension auf dem Schiff
  • Reisebegleitung durch Pfarrerin Florence Develey und Hanspeter Schenk
Ein Traum wird wahr

Ein besonderes Highlight erwartet uns im Herbst 2024. Wir starten die einmalige Entdeckungstour in der mondänen Stadt Vancouver in Kanada. Von dort brechen wir gemeinsam an Bord der Norwegian Sun zu unserer Kreuzfahrt auf. In Alaska erwarten uns eisige Fjorde, die über dem Pazifik hochragen und schneebedeckte Bergkuppen, soweit das Auge reicht. Während wir den Komfort an Bord geniessen, sehen wir Adler, die in den Küstenwäldern nisten und eindrückliche Landschaften, die gemächlich vorüberziehen. Unterwegs können wir eine vielfältige und reiche Tierwelt beobachten: Wale, Braunbären, Rehe, Otter sowie zahlreiche Vögel. Wir lassen uns verzaubern und bewundern die Ehrfurcht einflössende Landschaft Alaskas. Während erlebnisreichen Landausflügen haben wir die Gelegenheit, die Wildnis Alaskas hautnah zu erleben! Von Skagway, unserem letzten Hafen in Alaska, geht die Kreuzfahrt weiter über den Pazifik bis nach Hawaii. 
Wer hat noch nie davon geträumt? Überwältigende Naturschönheiten, dunkelgrüne Regenwälder, Vulkane und Traumstrände mit Riesenwellen – das ist Hawaii. Auf der Kreuzfahrt zu allen vier Hauptinseln erleben wir die Naturwunder des Tropenparadieses. Aufregender und komfortabler kann man den amerikanischen Pazifik kaum kennenlernen. Auf dem Schiff bleibt genügend Zeit, die Seele baumeln zu lassen, Freundschaften zu knüpfen, Gemeinschaft zu pflegen, das Bordprogramm zu erleben und die Meeresluft zu geniessen. Der Aufenthalt auf Oahu am Waikiki-Beach in Honolulu ergänzt die Kreuzfahrt ideal und lässt uns Zeit und Musse, die herrlichen Strände, das Meer und die Natur zu geniessen.
Von Honolulu geht es dann, über San Francisco mit einem Zwischenstopp und einer Übernachtung und Stadtführung, zurück in die Schweiz.
Unser schwimmendes Zuhause bringt uns auf die angenehmste Art und Weise zu diesen unterschiedlichen Orten. Passend zur Reise wird uns Pfarrerin Florence Develey mit interessanten Inputs und Gedanken zum Thema «Unterwegs mit Gott durch Gipfel und Täler» bereichern.
Sind Sie auf dieser faszinierenden Reise mit dabei? Wir freuen uns sehr, zusammen auf einer einzigartigen Kreuzfahrt unterwegs zu sein. 

Reisebegleitung

Reisebegleitung

Florence   Develey
Florence Develey

Florence Develey ist promovierte Theologin und Pfarrerin. Bekannt wurde sie durch das «Wort zum Sonntag» im Schweizer Fernsehen. Sie hat diverse Bücher geschrieben, als Dozentin für Krisenintervention an der Fachhochschule Nordwestschweiz gearbeitet und war Bordpfarrerin im Indischen Ozean. Seit bald zwanzig Jahren ist sie mit ganzem Herzen Pfarrerin von Reinach im Baselbiet. Auf unserer Reise bringt sie uns mit lebensnahen biblischen Inputs über Gott und die Welt ins Gespräch.

Hanspeter Schenk
Hanspeter Schenk

Hanspeter ist langjähriger Kultour-Mitarbeiter und absoluter Kreuzfahrtspezialist. Privat ist er mit seiner Frau Doris am Bielersee zuhause und das Wasser ist definitiv sein liebstes Element: Egal ob auf dem Surfbrett, einem sportlichen Motorboot oder einem eleganten Kreuzfahrtschiff: Hanspeter lebt im und auf dem kühlen Nass auf!

Programm

Tag
Datum
Programm
Flug ab Zürich nach Vancouver. Ankunft am Flughafen. Einreise nach Kanada. Nach Erledigung der Zoll- und Passabfertigung werden wir von unserem deutschsprechenden Reiseleiter empfangen. Transfer zum Hotel.
Nach dem Frühstuck geniessen wir eine ausführliche Stadtbesichtigung mit deutschsprachiger Führung. Wir sehen die grossartigen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt und an der Uferpromenade, u.a. den Queen Elizabeth Park, die Robsonstrasse (Flaniermeile), Gastown, den Stanley Park mit den Totenpfählen, English Bay und vieles mehr. Freie Mittagspause auf Granville Island, eine bunte und pulsierende Mischung aus Märkten, Einkaufsstrassen, Theatern und Gewerbebetrieben sowie einer Universität für Kunst und Design. Die grösste Attraktion auf Granville Island ist die Markthalle «Public Market» – ein Paradies für alle food lovers. Hier können wir uns an zahllosen Ständen mit frischen Früchten und Gemüse, Fisch und Fleisch, Backwaren usw. eindecken – ideal für ein fakultatives Mittagessen. Rest des Nachmittages zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel in Vancouver.
Nach dem Frühstück fahren wir zum Hafen. Die Norwegian Sun erwartet uns schon! Einschiffung auf unser Traumschiff für die nächsten Tage. Kabinenbezug, Schiffsbesichtigung und freie Zeit. Leinen los heisst es um 16 Uhr und unser Alaska-Abenteuer beginnt!
Das Abenteuer beginnt!
Die Indigene Bevölkerungsgruppe Tlingit nennt diesen Ort Kach Khanna, das bedeutet «gespreizte Flügel des Adlers». Die Chancen stehen gut, dass wir einen dieser imposanten Vögel auf einem Sitka-Baum sitzen sehen. Dank seiner starken Niederschläge ist Ketchikan von einer der üppigsten Wildnissen der Welt umgeben. Heute erwartet uns ein weiterer Höhepunkt! Es erwarten uns atemberaubende Anblicke und einzigartige Wildtiere bei der Fahrt durch die Inside Passage.
Juneau wird häufig als der «Höhepunkt der Alaskaerfahrung» genannt, zweifellos auch wegen der unvergleichlichen Ausblicke auf die Gletscher von Orten wie Tracy Arm Fjord, den Eisfeldern von Juneau und dem Glacier Bay Nationalpark. Unser Schiff bietet zahlreiche spannende Ausflüge an! Wir können mit dem Kajak einen der vielen geschützten Wasserwege der Gegend hinauffahren, Flightseeing machen, das historische Zentrum besichtigen oder uns mit der Goldwäsche versuchen. Der majestätische Mendenhall-Gletscher liegt beinahe 12 Meilen ausserhalb von Juneau, ein lohnender Ausflug.
Innerhalb eines einzigen Jahres, von 1896 bis 1897, ist diese abgelegene Stadt entlang der Inside Passage von ein paar Zelten auf eine Stadt von 20’000 Goldsuchern angewachsen. Heute kommen die Reisenden auf der Suche nach anderen Reichtümern hierher; um die reizvolle Uferpromenade von Skagway mit ihren an die Tage des Goldrausches erinnernden Gebäuden zu geniessen.
Heute fahren wir zum Glacier Bay National Park and Preserve, einer Weltkulturerbestätte der Vereinten Nationen. Er ist die Heimat von beeindruckenden Gletschern, Bergen mit schneebedeckten Gipfeln und einer Vielzahl von Vögeln und Wildtieren. Wir erleben die eindrückliche Glacier Bay vom Schiff aus. Spektakuläre Einblicke in die gewaltige Naturschönheit.
Uns erwarten 5 interessante und erholsame Seetage während der Überfahrt nach Hawaii. Das Klima wird jeden Tag milder je näher wir Hawaii kommen. Florence Develey wird diese Tage mit lebensnahen biblischen Inputs über Gott und die Welt bereichern. Vielleicht erfahren wir etwas Spannendes über ihre Zeit als Bordpfarrerin oder als Sprecherin des «Wort zum Sonntag». Auch gute Gespräche und gemeinsame Aktivitäten werden nicht fehlen. Das Schiff selbst bietet viele Möglichkeiten und Aktivitäten.
Erste Station auf unserem Hawaii-Insel-Hopping ist Maui mit dem Hafen Kahului. Durch die Schönheit der Natur und die Freundlichkeit ihrer Einwohner hat sich Maui zur zweitbeliebtesten Insel Hawaiis entwickelt. Wir entdecken die (tragische) Geschichte der Stadt Lahaina oder entspannen uns an einem unberührten Strand. Lohnenswert ist der fakultative Ausflug «Road to Hana». Ein Paradies aus Wasserfällen, Regenwäldern und grünen Tälern, da wir auf der Regenseite der Insel unterwegs sind. Zwischen Meile 13 und 14 kommen wir an Pe'ahi vorbei. Hier treffen die besten Surfer der Welt auf die grössten Wellen der Welt – die sogenannten Jaws. Wir erfahren, woher der Brauch der Leis, schmuckvolle Blüten und Muschelketten, stammen. Oder reizen eher die spektakulären Berge? Dann können wir am fakultativen Ausflug zum höchsten Gipfel teilnehmen. Die Strasse windet sich zum 3'055 m hohen Haleakala hinauf zu einer Mondlandschaft – betupft von Silberschwertpflanzen, die mit ihren Stacheln aus der Asche hervorschiessen. Wir erfahren mehr über die Feuerberge und deren Legenden. Talfahrt und zurück zum Schiff. Baden Sie im Pool oder stöbern Sie im Queen Ka'ahumanu Center in Kahului nach Souvenirs.
Big Island zeigt uns, was in ihr steckt: glühende, brodelnde Lava. Die Vulkane sind hier bis zu 4000 m hoch. Hilo gleicht einem riesigen Gewächshaus mit tropischen Blumen. Wir besuchen die gut erhaltenen, um die Jahrhundertwende gebauten historischen Gebäude, welche die einzigartige Architektur Hawaiis zeigen. Nur 30 Meilen entfernt befindet sich der aktive Vulkan Kilauea. Der fakultative Ausflug lohnt sich. Oder wir wagen uns auf den Kilauea hinauf, einen der aktivsten Vulkane. Was Big Island noch bietet? Weisse, schwarze und grüne Strände. Flanieren Sie im Städtchen Hilo oder besuchen Sie das Pacific Tsunami Museum.
Dieser wunderschöne Hafen auf Kaua'i, der nach den Wiliwili-Bäumen benannt wurde, ist unser Tor zu einer der schönsten Inseln Hawaiis. Auf der «Garteninsel» steht die Natur im Zentrum – von den imposanten Bergen von Kokee bis zu den kühlen Wäldern von Haena. Die Luau-Tradition sorgt für die so typische Form der Unterhaltung auf Hawaii. Zahlreiche Filme wurden auf Kauai, der nördlichsten Hawaii-Insel, gedreht. Fakultativer Ausflug zum Waimea Canyon, der grün bewachsene Grand Canyon des Pazifiks, kombiniert mit den Höhepunkten der Insel. Oder reizt eher der Waimea Canyon, die Napali Küste und Kauais Wasserfälle? Entspannen Sie sich am Kalapaki Beach in der Nawiliwili Bay. Das Schiff legt schon am frühen Nachmittag wieder ab. Die Fahrt entlang der Napali-Küste, mit ihren faltigen Bergen, ist eines der unglaublichsten Naturspektakel.
Unser Schiff liegt heute tagsüber im Hafen von Honolulu. Verschiedene Möglichkeiten bieten sich uns an. Zum Beispiel eine geführte Besichtigung von Pearl Harbour mit dem Arizona Memorial u.v.m Oder haben Sie Lust auf einen Spaziergang in Honolulu? Wir verbringen die Nacht auf dem Schiff.
Nach dem Frühstück verlassen wir unser schwimmendes Zuhause. Empfang durch örtlichen Reiseführer und Stadtrundfahrt in und um Honolulu. Honolulu, vor 80 Jahren noch ein Dorf, wenn auch mit eigenem König. Am Iolani Palast weht die Flagge Hawaiis. Wir sehen Spuren der Zeit, als Hawaii noch polynesisch war, das Parlament und die Kawaiahao-Kirche. Fahrt zu unserem Hotel nahe des berühmten Waikiki Beach! Wir geniessen den fantastischen Strand und flanieren auf dem berühmten Boulevard. Übernachtung im Hotel in Honolulu.
Letzter Morgen auf Hawaii. Nach dem Frühstück haben wir noch etwas freie Zeit. Transfer zum Flughafen und Flug nach San Francisco. Empfang durch die lokale Reiseleitung. Je nach Flugzeit beginnen wir mit einer Stadtführung. Transfer ins Hotel für eine Nacht.
Der heutige Tag ist der faszinierenden Stadt San Francisco gewidmet. Wir sehen uns die Höhepunkte bei einer Stadtrundfahrt an. Unter anderem die Golden Gate Bridge und Fisherman's Wharf. Wir sehen die Mission Dolores, die älteste Kirche San Franciscos. Ausblick von den Twin Peaks auf die Stadt, das Civic Center, ein Ensemble aus Rathaus, Oper und Bibliothek. Weiter mit Little Italy, Chinatown und der «Slalomkurs» der Lombard Street und Blick auf Alcatraz. Transfer zum Flughafen. Nachtflug mit der SWISS zurück in die Schweiz.
Ankunft gegen Mittag in Zürich.
Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Unterkunft

Norwegian Sun

Die Norwegian Sun bietet uns auf der Fahrt entlang atemberaubender Küsten und Länder ein interessantes Bordprogramm, vielfältige Angebote, feine Restaurants, herrliche Sonnendecks, Swimmingpools, eine schöne Spa-Zone und noch vieles mehr. Genuss und Freude pur! Die Norwegian Sun bietet 10 internationale Dining Optionen und zahlreiche Bars & Lounges, so dass wir essen und trinken können, wo, wann und mit wem wir auch möchten. «Feel Free» heisst das Motto der Reederei, eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Das Schiff verfügt über zahlreiche Lounges im Innen- und Aussenbereich. So finden alle ihr Lieblingsplätzchen zum Geniessen und die besten Ausblicke zu haben. 

UNTERHALTUNG
Die Reederei Norwegian Cruise Line ist bekannt für ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm mit einer grossen Vielfalt. Weiter bietet unser Schiff eine Bibliothek, ein Theater, eine Spiel-Arkade sowie ein Internet-Café.

WELLNESS, SPORT, ENTSPANNUNG, BEAUTY
Auf der Norwegian Jewel finden Sie Swimming Pools, Whirlpools & Kinderpool, Wellness- und Fitnesscenter, Basket-/Volleyballfeld, Joggingbahn, Tennisplatz, Schönheitssalon und Shopping Arkaden.

RESTAURANTS, KULINARISCHES UND MAHLZEITEN
Die grosse Auswahl an kulinarischen Genüssen wird jedem Geschmack gerecht. Die inbegriffenen Dining-Optionen beinhalten zwei Hauptrestaurants, ein Selbstbedienungsbuffet und diverse legere Cafés, Grillrestaurants und Bars. Die Speisekarten in den Hauptrestaurants bieten täglich neue Gerichte und feine Getränke und Weine an. Freuen Sie sich auf ein kulinarisches Feuerwerk.

IB | Innenkabine

Ein Kabinentyp, bei dem Komfort auf Wert trifft. Die Innenkabinen liegen in der Schiffsmitte. Somit lassen sich alle Bereiche an Bord gut erreichen.

OB | Aussenkabine

Diese Aussenkabinen befinden sich meist auf den mittleren Decks. Panoramafenster für aussergewöhnliche Ausblicke.

BB | Balkonkabine

Diese Mittschiffkabinen der Sun verfügen zusätzlich über eine Schlafcouch. Sie sind ausserdem mit einer Sitzecke und raumhohen Glastüren, die auf den privaten Balkon hinausführen, ausgestattet. 

Zusätzliche Buchungsoptionen
icon
Free at Sea Package
Das Package enthält Leistungen wie Premium Getränke inklusive, Internet, Spezialitätenrestaurantpaket oder einen Ausflugskredit und weiteren Optionen.

Preise & Leistungen

PREISE PRO PERSON
SOFORTPREIS*
IB | Innenkabine  CHF 6'590.-
IB | Innenkabine zur
Einzelbenutzung
CHF 10'090.-
OB | Aussenkabine CHF 7'190.-
OB | Aussenkabine zur
Einzelbenutzung
CHF 10'690.-
BB | Balkonkabine  CHF 8'990.-
BB | Balkonkabine zur
Einzelbenutzung
CHF 13'890.-
   
NORMALPREIS
IB | Innenkabine  CHF 6'890.-
IB | Innenkabine zur
Einzelbenutzung
CHF 10'390.-
OB | Aussenkabine CHF 7'490.-
OB | Aussenkabine zur
Einzelbenutzung
CHF 10'990.-
BB | Balkonkabine  CHF 9'290.-
BB | Balkonkabine zur
Einzelbenutzung
CHF 14'190.-
   
ZUSCHLÄGE  
Free at Sea Package CHF 480.-


* Mindestens die Hälfte der Plätze ist bis drei Monate vor Abreise zum attraktiven Sofortpreis buchbar.

 

Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 32 Personen und dem Wechselkurs USD 1.00 = CHF 0.91. Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 25-29 Teilnehmern CHF 220.-, bei 20-24 Teilnehmern CHF 320.-.
Inbegriffene Leistungen
  • Linienflüge Zürich – Vancouver und San Francisco – Zürich in Economy-Klasse inkl. 23 kg Freigepäck (Aufpreis für höhere Buchungsklassen auf Anfrage)
  • Inlandflug Honolulu – San Francisco in Economy-Klasse inkl. 23 kg Freigepäck
  • 15 Übernachtungen auf der Norwegian Sun in der gewählten Kabinenkategorie
  • Volle Verpflegung an Bord 
  • Zahlreiche Tagesaktivitäten, Abendentertainment, Fitnesscenter, Bars und Lounges verschiedenster Art, Swimmingpools, Whirlpools, Sportmöglichkeiten uvm.
  • Hotelübernachtungen inkl. Frühstück gemäss Programm (2 Nächte Vancouver, 1 Nacht Honolulu, 1 Nacht San Francisco)
  • Reisebegleitung durch Florence Develey und Hanspeter Schenk 
  • Stadtrundfahrt mit lokaler Reiseleitung in Vancouver, Honolulu und San Francisco
  • Jubiläums-Überraschungsspecial
  • Reiseunterlagen

 

Nicht inbegriffen
  • Trinkgelder 
  • Geführte Landausflüge während der Kreuzfahrt (ein attraktives Ausflugspaket wird den Teilnehmern zu einem späteren Zeitpunkt angeboten) 
  • Kostenpflichtige Getränke an Bord (zzgl. 18% Servicetaxe) | Free at Sea-Package
  • Getränke und Mahlzeiten in Vancouver, Honolulu und San Francisco (nur Frühstück inbegriffen)
  • ESTA (USA), Kosten z.Zt. US-$ 21.00 p.Person (online Anmeldung)
  • eTA (CAN), Kosten z. Zeit $ CAD 7.00 p. Person (online Anmeldung)
  • Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)

Länderinformationen

Einreisebestimmungen
ESTA Schweizer Bürger/innen können mit der ESTA-Genehmigung und einem biometrischen Reisepass, welcher mindestens über das Ausreisedatum hinaus gültig ist in die USA einreisen. Das ESTA-Formular muss bis spätestens 72 Stunden vor Abreise zwingend unter http://esta.cbp.dhs.gov registriert werden. Das ESTA (Electronic System for Travel Authorization) ersetzt die früher im Flugzeug ausgefüllten Einreiseformulare und ist zwei Jahre gültig. Kosten ca. USD 28.- pro Person. Stand Mai 2023, über Änderungen werden wir Sie rechtzeitig vor der Reise informieren.
Zeitverschiebung
In den USA herrschen die Zeitzonen UTC-5 bis UTC-10.
Lage
Die USA nehmen den mittleren Teil des Kontinents Nordamerika ein. Der Staat grenzt im Norden an Kanada und im Süden an Mexiko. Neben den 48 Bundesstaaten innerhalb der Landesgrenzen gehören noch einige weitere Territorien zu den USA, Alaska und Hawaii und mehrere Inseln, u. a. Puerto Rico und Guam.
Klima
Küstenstreifen am Pazifik (Marine Temperate Zone am Pazifik): Sehr gemässigtes Klima, die Sommer sind warm, im Süden heiss, im Norden sind die Winter kühl und im Süden mild. Die meisten Niederschläge fallen im Winter.
Sprache
Die Amtssprache der USA ist Englisch. Im Staat New Mexiko gilt Spanisch als zweite Amtssprache.
Währung
Die Landeswährung ist der US-Dollar.
Einreisebestimmungen
Für die Einreise nach Kanada wird ein gültiger Reisepass benötigt, welcher 6 Monate über die Reise hinaus gültig ist. Es wird kein Visum benötigt, jedoch ein eTA.
Zeitverschiebung
In den Kanada herrschen die Zeitzonen UTC-4.5 bis UTC-9.
Lage
Kanada, das nordamerikanische Land, das an den Atlantik, den Pazifik und an das nördliche Eismeer stösst, ist nach Russland das flächenmässig grösste Land der Welt. Es grenzt an die USA
Klima
Im Süden Kanadas herrscht ein kontinentales Klima, im Norden ein subarktisches- und nördlich des 70. Breitengrades das Polarklima.
Sprache
Die Amtssprachen in Kanada sind Englisch und Französisch.
Währung
Die Landeswährung ist der kanadische Dollar.
Preis pro Person
Ab CHF 6’590.-
Jana Ssekiwu-Haldemann | Leitung Reiseberatung
Wir helfen gern!
Kontakt & persönliche Beratung

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, wenn Sie Unterstützung bei der Buchung wünschen oder Fragen haben. Gerne beraten wir Sie per E-Mail, Telefon oder in Form eines persönlichen Besuchs bei uns in Winterthur!

Jana Ssekiwu-Haldemann
Leitung Reiseberatung
phone icon
Montag − Freitag
9.00 − 12.30 | 13.30 − 17.30 Uhr

Newsletter

Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Kultour informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Inspiration für die schönsten Wochen im Jahr! Der kostenlose Newsletter von Kultour informiert über aktuelle Reisethemen, Wettbewerbe und Spezialangebote. Mit der Anmeldung stimme ich der Datenschutzerklärung zu.